mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An die Medienassistenten hier vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> An die Medienassistenten hier
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.07.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jenny *zwinker*

Hehe, na da hast du ja ein netten Papi gehabt, der dir den Rechner zusammenschraubt *zwinker*. Powerpoint ist wie Excel und der ganze Kram auf der Office Xp CD drauf.. Obs auf der normalen XP_CD drauf ist, weiß ich leider nicht.. musst du mal rumschnuppern.. aber das wär ja wohl das mindeste von Microsoft *zwinker*.

Also, was ein wenig umständlich ist, aber jedoch eigentlich geht ist, dass du dir von Photoshop,Dreamweaver und all den Kram die 30-Tage-Demo runterlädst und wenn der Zeitraum ausgelaufen ist, einfach deinstallieren und wieder neu installieren, so hast du dann auch dein Programm... Ziemlich nervig, dass man das dann immer Deinstallierne muss, aber es funktioniert *zwinker*.

Ich kann dir nur empfehlen, hin und wieder mal hier rumzuschwirren, weil wenn du ne Frage hast kriegst du die schnell beantwortet, manchmal gibts pampige Antworten, aber das musst du einfach ignorieren Grins

Vielleicht liest man sich ja nochmal in einem anderen Thread oder läuft sich per PN über den Weg... wenn du ne Frage hast, kannst ud gern fragen, vielelicht kann man dir ja helfen *zwinker* Immerhin muss ich mich ja bei dir irgendwie revanchieren, dass du mir dann bescheid gibst *ha ha*

LG
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden
JennyMediassi
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, meinte ich ja, die Office-CD *ha ha* Muss ich heut abend schauen, wenn ich mehr Zeit hab Lächel

Stimmt, das mit den 30-Tage-Testversionen ist ne super-Idee! Grins Für den Übergang wirklich gut! Danke! *Thumbs up!*

Pampige Antworten kenn ich aus dem Erziehungs-Forum wo ich auch nebenbei rumschwirre *zwinker* No Prob *zwinker*

Wenn du weiterhin so viele gute Tipps für mich hast, dann vergess ich dich erst recht nicht *zwinker*

Bis denne, muss los!

LG
Jenny
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.07.2006 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn die Programme auf der normalen Installations-CD gewesen wäre.
Vergiss nicht, Access (Datenbankprogramm) dann auch raufzumachen, das wirst du sicher auch früher oder später brauchen *zwinker* (z.B. für Serienbriefe...)

Manchmal gibts bei den 30-Tagen-Versionen Einschränkungen (soweit ich weiß), aber das sind dann meistens nur Kleinigkeiten, von daher wirklich eine gute Alternative für die Schülerversion... *zwinker*

Für ein paar Photoshopspielerein empfehle ich dir -> http://www.photoshoptutorials.de/ , da findest du nette Tut's.

Hehe, na dann bist du ja schon gerüstet für die Antworten.. vorallem, wenn es Fragen sind, die einige für offensichtlich halten oder sowas.. na wirst du noch fürher oder später mitbekommen *zwinker*

Man hilft wo man kann

Bye

LG
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden
JennyMediassi
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2006
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank nochmal Zero! Grins

Bin gerade dabei, mir die Testversionen runterzuladen, der Kleine ist heute früher ins Bett, da hab ich noch etwas Zeit Lächel

Ich werde einfach fragen, wenn mir was nicht klar ist. Wer die Frage für soooo offensichtlich hält, kann das gerne einfach für sich behalten *zwinker* Es gibt nämlich auch Leute, die nicht sooooo viel Ahnung schon haben von allem *zwinker*
Ansonsten wende ich mich erst an dich *Huch* *zwinker*

LG
Jenny
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zerodesign

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.07.2006 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, wundert mich aber sehr, dass der Kleine bei solch einem Wetter überhaupt einschläft *zwinker*. Also alle Testversionen brauchst du sicher nicht, ich würd erstmal mit Photoshop anfangen, weil der ganze andere Kram kommt iegentlich später. Dort ein wenig in die Benutzeroberfläche einsteigen und dann ein paar Tutorials angehen. Du sollst ja schonmal ein Gefühl für das Programm bekommen, schließlich willst du dir damit Brötchen verdienen *Thumbs up!*

hehe, das kenne ich nur zu gut, dass man sofort an den Pranger gestellt wird, da man irgendwas nicht weiß. Wobei es im nachhinein eigentlich logisch ist * Wo bin ich? *


Na, viel Spaß noch beim ausprobieren

LG
Zero
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.