mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win XP] Verknüpfungsbefehl für Explorer vom 31.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win XP] Verknüpfungsbefehl für Explorer
Autor Nachricht
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 14:24
Titel

[Win XP] Verknüpfungsbefehl für Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr!

Wie im Titel schon vorweggenommen, hab ich ein Problem mit dem simplen Öffnen von Ordnern.
Eines Tages komm ich in meinem Datendschungel daher und entdecke, das ich durch irgendeine Installation eines Programms meine Ordner nur noch mit Mediaprogrammen öffne.
Ok, ich geh es offensiv an.
Ich öffne einen Ordner, geh dort oben auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen".
In dem nun geöffneten Fensterchen gehe ich zu "Dateitypen" und sehe nach, wie Ordner verknüpft werden. (siehe Screenshot)




Dateityp "Dateiordner" weist unter "erweitert" keine korrekte Verknüpfung mehr auf.
Ich habe mit Erfolg versucht neue Verknüpfungsbefehle anzulegen und benutzte dabei "explorer.exe" und den Befehl "open" oder "dir" oder "user" ...




Der scrollbare Inhalt von dem Screenshot dadrüber:
- - - - - - - - - - - - - - -


- - - - - - - - - - - - - - -

Das funktioniert auch und ich bekomme die Ordner auch wieder mit dem Explorer auf, jedoch startet der bei jedem Ordneröffnen einen neuen Prozess des Explorers und öffnet es im neuen Fenster.
(das ein neuer Prozess gestartet wird bekomme ich durch angelegte Soundhinweise mit)
(in den Ordneroptionen unter "Allgemein" hilft das Einstellen, das jeder Ordner nicht in einem neuen Fesnter geöffnet werden soll, nichts!)

Zum Vergleich hier ein Screenshot von "Ordner" (nicht "Dateiordner"), da steht noch heil und als Standard definiert "explore" drin, leider kommt ich da aber nicht ran, so das ich es nicht kopieren kann ...
Sowas ähnliches suchte ich nämlich.






Was ich hier also erfrage, ist, ob ihr wißt, wie ich die Verknüpfung zum Öffnen eines Ordners im selben Explorerprozess eingebe.
Also sowas wie vorhin, bloß anders: explorer.exe | "im-selben-prozess"

In Hoffnung ich habe mich verständlich ausgedrückt
Danke schonmal
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" müsste der Schlüssel "Standard" auf "none" stehen... wenn das nicht der Fall ist dann trag dort den Wert "none" ein

Zuletzt bearbeitet von heav am So 31.12.2006 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cri
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" müsste der Schlüssel "Standard" auf "none" stehen... wenn das nicht der Fall ist dann trag dort den Wert "none" ein


oh - PERFEKT!
Danke! Hat geklappt!
So einfach Meine Güte!

guten rutsch
der CRI


(gibts nen Knutsch-Smilie? Grins Die Ordner haben mich seitdem nur noch geärgert ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte mal das selbe Problem. Daher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen windows Explorer für den mac
Windows-Explorer muckt rum
Nerviges Problem im Windows Explorer
[Windows-Explorer] Bestimmte Dateien ausblenden
Falsche Vorschaubilder im Windows Explorer - Win XP Pro
Vorschau Windows Explorer Adobe und Corel Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.