mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Win XP] Ordnereinstellungen speichern vom 21.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Win XP] Ordnereinstellungen speichern
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 13:58
Titel

[Win XP] Ordnereinstellungen speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab bei mir bei Win XP eingestellt das alle Ordner ihren Inhalt in Listenansicht, nach Name sortiert anzeigen. In einem Ordner, in dem ich meine Downloads speichere lasse ich in Listenansicht und nach Datum sortiert. Das klappt auch Einwandfrei.

Jetzt habe ich einen weiteren Ordner der sich auf dem Desktop befindet, und den Inhalt ebenfalls nach Datum sortiert anzeigen soll. Das hat auch mal ne Zeitlang geklappt, doch jetzt sortiert der wieder nach Name. Ich kann machen was ich will, jedesmal wenn ich den Ordner schließe und wieder öffne, wird wieder nach Name sortiert. Wie kann ich bestimmten Ordnern beibringen wie sie die Dateien anzuzeigen haben?

Anderes Problem:
Ich hatte es auch mal ne zeitlang so, dass diese kleinen „Datei auswählen“ Fenster ihren Inhalt ebenfalls datumssortiert angezeigt haben. Das kam irgendwann mal ganz automatisch, ohne mein Zutun. Das fand ich ganz praktisch, aber da wird auch neuerdings wieder nach Namen sortiert, was ich unpraktisch finde. Weiß jemand wie ich das lösen kann?

Habs schon im Explorer mit „Ordneroptionen » Ansicht » Für alle übernehmen“ etc ... versucht, bisher alles zwecklos *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal in der systemsteuerung in den ordneroptionen, ob die option "ansichtseinstellungen für jeden ordner speichern" an ist. wenn nicht, mach das mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist aktiviert Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

windows halt.



* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie Mac-Dateien speichern und unter Windows öffnen?
Windows 8 - oder warten auf Windows 10?
Firefox PW Speichern
Profile speichern
Webseiten speichern
Speichern in Illustrator CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.