mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wii-Konsole: Welche Basisausrüstung? vom 18.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wii-Konsole: Welche Basisausrüstung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 18:12
Titel

Wii-Konsole: Welche Basisausrüstung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Meine zwölfjährige Tochter hat heute ein super Zeugnis bekommen. Und da auch ihr Vater sehr zufrieden mit seinem Zeugnis ist, habe ich mit meiner Frau beschlossen, dass wir uns belohnen.
Eine Wii solls werden.
Könnt Ihr mir sagen, was man über die normale Grundausstattung hinaus noch an sinnvollem Zubehör braucht?
Insbesondere, wenn man mit mehr als 2 Personen spielen möchte (geht das überhaupt?).
Welche Spiele wäre dafür besonders geeignet? Insbesondere wenn man das Alter meiner Tochter und mir (41) berücksichtigt...

Kommt mir jetzt bitte nicht mit CoD oder so... *zwinker*

Thx vorab sagt der
Radi

*und sollte es einem mod missfallen, dass ich das unter soft- und hartware gepostet habe, möge er es entsprechend verschieben. danke*
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den beiden Rayman Raving Rabbits Teilen macht ihr garantiert nichts falsch - das sind kurzweilige, nette Partyspielesammlungen und die haben wir schon häufiger zu viert gespielt. Big Brain Academy ist irgendwie auch cool - ob's einen Kauf wert ist * Keine Ahnung... *
Habt ihr eine Videothek in der Umgebung, die auch Wii-Spiele verleiht? Das wäre für den Anfang vielleicht eine gute Alternative um abzuklopfen, wo die Interessen der Mitspieler so liegen, bevor man sich in Unkosten für Spiele stürzt.

Ich persönlich spiele nur noch Guitar Hero III auf meiner Wii, allerdings sind die Anschaffungskosten inkl. zwei Gitarren nicht gerade niedrig.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Fr 18.01.2008 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab zur Zeit eine zu Hause und gerade wenn man mit mehreren Spielen möchte, sollten es 4 Remotes und 4 Nunchucks sein.

Haben bisjetzt Rayman Raving Rabbids (1+2) gespielt und beide Teile haben sich als sehr lustig herausgestellt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aja, deine 12-jährige tochter?! gibs zu, du willst die wii einfach selbst haben Grins

ok, meine empfehlung: ihr solltet mindestens 2 wii-motes und 2 nunchucks haben

mario paper ist gut (jump n run mit 3D-Twist), kann man aber nur alleine spielen und da reicht die wiimote

mario galaxy is echt gut, kann man sehr gut zu zweit spielen (alleine ist nicht so gut)!

schau dir dann mit deiner tochter im laden vielleicht aucht mal eledees an, das könnte auch was für sie sein. kann man zu zweit spielen, beide brauchen wiimote + nunchuk.

und überleg dir, dein geld auch in gescheite akkus zu investieren. so rein aus umweltgründen Lächel
und so ein ladestation-pack brauchste nicht weil nintendo die wiimotes jetzt mit silikon-hüllen verkauft zu schutz der anderen um dich rum beim spielen. und mit den hüllen passen die wiimotest natürlich nicht mehr in die ladestation (würden außerdem ja eh keinen kontakt mehr bekommen wegen des silikons)

hoffe, das hilft als start

viel spaß


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Fr 18.01.2008 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
aja, deine 12-jährige tochter?! gibs zu, du willst die wii einfach selbst haben Grins

ok, meine empfehlung: ihr solltet mindestens 2 wii-motes und 2 nunchucks haben

mario paper ist gut (jump n run mit 3D-Twist), kann man aber nur alleine spielen und da reicht die wiimote

mario galaxy is echt gut, kann man sehr gut zu zweit spielen (alleine ist nicht so gut)!

schau dir dann mit deiner tochter im laden vielleicht aucht mal eledees an, das könnte auch was für sie sein. kann man zu zweit spielen, beide brauchen wiimote + nunchuk.

und überleg dir, dein geld auch in gescheite akkus zu investieren. so rein aus umweltgründen Lächel
und so ein ladestation-pack brauchste nicht weil nintendo die wiimotes jetzt mit silikon-hüllen verkauft zu schutz der anderen um dich rum beim spielen. und mit den hüllen passen die wiimotest natürlich nicht mehr in die ladestation (würden außerdem ja eh keinen kontakt mehr bekommen wegen des silikons)

hoffe, das hilft als start

viel spaß


die hüllen sind abnehmbar *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mario Party kann ich auch noch empfehlen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.01.2008 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einige Sportsspiele kann man auch nur mit einer remote zu mehreren spielen. Und wenn du dir ne zusätzliche kaufst achte vielleicht darauf dass du ein Bundel mit Wii-Play kaufst, ich finde für die 3 € die das mehr kostet sind die spiele echt OK, Laser Hockey und das Kuhrennen mag ich total.

Big Brain Academy ist doch auch gar nicht so teuer, habs erst einmal kurz angespielt und es hat ziemlich Spaß gemacht.

Und Zelda, Zelda is sooo schööön. Das Schwerkämpefn macht wahsinnig Spaß.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
die hüllen sind abnehmbar *zwinker*


ach nee, sag bloß Grins

ich bin einfach immer nur zu faul, die wiimote da nach jedem spielen rauszupfriemeln um sie in die station zu stellen. außerdem halten die akkupacks aus der ladestation bei mir nicht mal halb so lange wie die akkus, die ich nutze.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konsole an PC anschliessen
Grafik Monitor, an dem auch z.B. eine Konsole läuft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.