mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mach ich ein Backup meines Systems? vom 19.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie mach ich ein Backup meines Systems?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GaNxtad3luXe
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 18:25
Titel

Wie mach ich ein Backup meines Systems?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander,

nchdem ich lange gesucht habe, kam ich bei euch in den Forum zulande. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo mein Post aber hingehört. Ich hoffe, dass ein Admin den Post evtl. verschieben kann.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir einen PC zusammengestellt, mit einer Vista-Ultimate-Version. Da ich keinen Key & keine CD habe, hat er mir zum Aufpreis Ultimate draufgemacht. Da ich aber evtl. irgendwann mal vllt. alles neu installieren muss - wieso auch immer ist ungewiss, evtl. Schäden passieren nunmal - wollte ich eine BackUp-Datein herstellen. Leider habe ich null Ahnung, wie das gehen soll. Ich habe eine externe Festplatte (500GB - müsste reichen!) und wollte/will ALL MEINE DATEIEN sichern, von programme bis hin zu Windows. Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

Auch muss man mir - evtl. später - erlären, wie man soetwas startet, nachdem der Rechner vllt. mal hinüber ist, oder ob man das auch so einstellen kann, dass es automatisch funktioniert.



Vielen herzlichen Dank aus Münster & vielen Dank schonmal im Voraus.

[edit by Nimroy]
Verschoben und umbenannt


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 19.01.2008 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 18:30
Titel

Re: Hiiilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GaNxtad3luXe hat geschrieben:
Ich habe mir einen PC zusammengestellt, mit einer Vista-Ultimate-Version. Da ich keinen Key & keine CD habe, hat er mir zum Aufpreis Ultimate draufgemacht.


Zwischenfrage: wer ist "er"? Und warum zur Hoelle zahlst Du fuer etwas, was Du nicht wirklich bekommst? Ich ahne da ja gerade etwas Anderes, was "er" so macht. *zwinker*

Fuer das andere sollte eine Google-Suche zum Thema "Backup Software" weiterhelfen. Aehnliche Threads gab's hier glaube ich auch schon.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Sa 19.01.2008 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GaNxtad3luXe
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er ist ein Computerhändler. Bekommt ja so seine Ware billiger & für 1x macht er das auch auf Kosten on 20 EUR. So.. noch fragen? *ha ha* Keine Angst, ist 'ne originale Version, kann ja auch 'n Screenshot mach'n.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GaNxtad3luXe hat geschrieben:
Er ist ein Computerhändler. Bekommt ja so seine Ware billiger & für 1x macht er das auch auf Kosten on 20 EUR. So.. noch fragen? *ha ha* Keine Angst, ist 'ne originale Version, kann ja auch 'n Screenshot mach'n.


ähm. wenn das ne originale version ist, und er der lizenznehzmer ist, dann darfst du es nicht verwenden, oder er muss dir lizenz und cd rausgeben. alles andere ist illegal. auch wenn er von nem original auf deine platte installiert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal bei den ähnlichen Themen oder benutz bitte die Forensuche zum Thema Backup.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GaNxtad3luXe
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
GaNxtad3luXe hat geschrieben:
Er ist ein Computerhändler. Bekommt ja so seine Ware billiger & für 1x macht er das auch auf Kosten on 20 EUR. So.. noch fragen? *ha ha* Keine Angst, ist 'ne originale Version, kann ja auch 'n Screenshot mach'n.


ähm. wenn das ne originale version ist, und er der lizenznehzmer ist, dann darfst du es nicht verwenden, oder er muss dir lizenz und cd rausgeben. alles andere ist illegal. auch wenn er von nem original auf deine platte installiert hat.


Neee, er hat schon viel für die Ultimate bezahlt, er hat 'ne spezielle Lizenz fr 1x um auf die Rechner eine belliebige Vista-Version draufzumachen. Außerdem kann ich Updates herunterladen, da sieht man, dass da nichts falsch sein kann. Er hat von mir aus die Key gekauft & an mich verkauft, wie auch immer, auf jeden Fall habe ich damit nichts zu tun - loooooool. Sooooo jetzt zu meine Frage: Hilfe anbieten?


Edit: Eine etwas andere Frage: Wie ist das normale Sicherungstool von Windows? Wäre das auch eine gute Lösung, oder sollte man doch lieber Freeware (bzw. kann ich auch bis 50 EUR bessere kaufen) benutzen


Zuletzt bearbeitet von GaNxtad3luXe am Sa 19.01.2008 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn er mehrere serials zur verfügung gestellt kriegt, dann kann er die doch an dich weiterleiten?
zum andern: nimroy hat zum backup ja alles gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
GaNxtad3luXe
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber ich finde nichts aktuelles -.-'
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Backup] Mac OS X 10.4.5
Backup?
[Backup] for MAC
Server bzw. Backup
Backup Strategien
FTP-Backup Software
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.