mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vista downgrade, XP Update? vom 08.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Vista downgrade, XP Update?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 11:55
Titel

Vista downgrade, XP Update?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

folgendes Problem, ich hab einen Rechner bestellt, allerdings mit Windows XP Pro. Rechner kommt an und Vista ist drauf, WinXP als downgrade CD dabei! Allerdings ist jetzt mein Problem, das vom alten Rechner ein Image gemacht wurde (Win2000) und das 1:1 wieder auf dem neuen Rechner ist..

So, nun kann ich ja nix mehr downgraden und frag euch deshalb welche Möglichkeiten ich habe um doch XP auf die Kiste zu bekommen (Daten sollen erhalten bleiben).

Ist es möglich eine andere XP also Update fähige zu besorgen und dann den Vista Key der auf dem Rechner steht zu benutzen? Wie würde es rechtlich aussehen, eine andere XP CD zu besorgen, mit dem Key der dann da dabei ist? (Im Prinzip hab ich ja eine XP Lizenz erhalten...)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo hast du den bestellt? Au weia! Wenn ich bei meiner Computerfirma was bestelle will ich den genau so wie ich bestellt hab und nicht anders. Ich mach da keinen Handschlag selbst - ist doch deren Job. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.02.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das bei nem Großhändler bestellt, die verkaufen das im Prinzip auch nur von Fujitsu-Siemens direkt weiter... also Siemens liefern die Dinger halt so komplett aus...

Das Problem ist halt dass ich das Festplattenimage des alten Rechners so und so draufmachen wollte.. und dann halt ein Update auf XP...
  View user's profile Private Nachricht senden
zeVeNoM

Dabei seit: 05.12.2007
Ort: Wien
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, da wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen, und alles per Hand rüberschupfen müssen. Übrigens: eine 1:1 Übertragung auf deinen neuen Rechner wird zu 95% nicht möglich sein, da sich auf deinem neuen MoBo n andrer Chipsatz befinden dürfte, was wiederum WinXP veranlassen würde, wunderschöne Bluescreens, bei _jedem_ booten, zu produzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat alles geklappt, erst 1:1 Kopie von Win2000 und dann Upgrade auf WinXP, System läuft einwandfrei, das einzige was ich neu installiert hab war Dreamweaver *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vista 64bit oder Vista 86bit ! was sagt ihr?
[Vista] Adobe Acrobat 8 und Vista x64
CS4 auf Vista 64
XP oder VISTA?
Vista und die Vorschau
Quark 7 auf Vista...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.