mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark Dateien von Windows auf Mac konvertieren? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Quark Dateien von Windows auf Mac konvertieren?
Autor Nachricht
Killer_Bonsai
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Stuggi
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:16
Titel

Quark Dateien von Windows auf Mac konvertieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem und zwar hat meine Freundin ne Studie in Quark gesetzt. Das ganze auf einem Windows Rechner. Dann hat sie das File zur Druckerei gebracht und die haben jetzt aber nur einen Mac da. Gibt es eine Möglichkeit Windows Dateien auf Mac Dateien zu konvertieren? Sind alles Quark 6.5 Dateien...
Oder muss sie den ganze Käse jetzt nochmal neu setzen?

Wenn die Dateien auf dem Mac geöffnet werden ist das ganze Layout total verzogen... *bäh*

Irgendwelche Ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp. Datei als PDF zur Druckerei geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Killer_Bonsai
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Stuggi
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat sie schon versucht, das PDF sah aber net so super aus! Die Grafiken waren ziemlich unscharf und die Schrift auch irgendwie...
Deswegen wollte sie halt gucken obs noch ne andere Lösung gibt wie PDFs zu drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
zenja

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDFs sind manchmal verpixelt dargestellt, unterhaltet euch mit Eurer Druckerei, wenn die das PDF checken sollten Sie euch sagen können ob noch alles hochauflösend da ist.

PDF ist aber eine durchaus sehr weit verbreitete Art die JDaten zur Druckerei zu geben.

So wie das PDF bei euch am Bildschirm aussieht, muss es später ganz und gar nicht aussehen, wie gesagt, ob die Qualität der Druckvorlage ausreichend ist kann euch nur die Druckerei sagen!

Viel Glück, zenja
  View user's profile Private Nachricht senden
Killer_Bonsai
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Stuggi
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann probieren wir das einfach mal! Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich müssten die Dateien problemlos zu öffnen sein ... Vorraussetzung: am PC und am Mac wurde Quark 6.5 verwendet ... unterschiedliche Versionen mag Quark ja schon am Mac allein ned ... dürfte zwischen den Systemen nicht anders sein ...

Hab selbst schon öfter PC-Quarks am Mac aufgemacht ... ging immer problemlos! Zumindest im bzw. mit nem 4er und 5er ...

Aber was heißt bei Dir eigentlich VERZOGEN???

Kann es sein, dass die Schriften vom PC nicht am Mac geladen sind? Manchmal sinds ja diese banalen Dinge ...

PDF scheint mir natürlich auch die sinnvollste Lösung ... damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite!

Ansonsten wäre noch die Chance alle Seiten am PC aus Quark als EPS abzuspeichern und dann an nem Mac in ein neues Dokument einzufügen ... erscheint mir aber ziemlich umständlich ... und setzt nen Mac voraus!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Mo 22.08.2005 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killer_Bonsai hat geschrieben:
Das hat sie schon versucht, das PDF sah aber net so super aus! Die Grafiken waren ziemlich unscharf und die Schrift auch irgendwie...
Deswegen wollte sie halt gucken obs noch ne andere Lösung gibt wie PDFs zu drucken.


Ein PDF ist immer nur so gut, wie PostScript und Distiller-Einstellungen. Wie man ein ordentliches PDF aus Quark schreibt, findest du hier im Forum. Ich glaub eher, das lag an der Ausgangsbasis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unter Windows gespeicherte Quark Dateien in Mac OS 9 Öffnen
Wie Mac-Dateien speichern und unter Windows öffnen?
quark 4.11 auf windows xp öffnet dokument (vom mac) nicht!!
mac quark file in windows öffnen?
Video Dateien für Smartphone konvertieren
[SUCHE] Programm um FRX/FRM in EXE Dateien zu Konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.