mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PC] Anschlussprobleme bei Bass-Aufnahme vom 03.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [PC] Anschlussprobleme bei Bass-Aufnahme
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 09:27
Titel

[PC] Anschlussprobleme bei Bass-Aufnahme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin.

kleines Problemchen:
keine Ahnung von Sound...
OS: WIN2000
Soundkarte: Terratec DMX Fire 1024
Software: Samplitude

will mein bass am pc aufnehmen.
nun folgendes Problem:

wenn ich den bass am line in anschliesse, krieg ich zwar das signal in Samplitude und kann wunderbar aufnehmen, allerdings höre ich während der aufnahme keinen sound (was extrem beschissen is)

wenn ich den bass am mic in anschliesse, höre ich den sound wunderbar. nur dann kriegt samplitude kein signal.... (was sogar noch beschissener is...)

tja, an was könnts liegen???

danke schonmal...

.modo Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 24.08.2005 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das dein Audiotreiber die Funktion nicht unterstützt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> Lösung?
neuer treiber?

Hat ja schon mal gefunzt. hab mein system neu aufgesetzt und nu gehts nich mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

master modo hat geschrieben:
-> Lösung?
neuer treiber?

Hat ja schon mal gefunzt. hab mein system neu aufgesetzt und nu gehts nich mehr...


Was hast du denn für nen Treiber? Soweit ich weiß, unterstützt deine Karte ASIO 2.0.
Kenn mich mit Samplitude jetzt nicht aus. Soweit ich weiß, gibt es (gab es) bei deiner Karte nur Probs mit Propellerheads Produkten wie Reason.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wurden aber auch schon behoben....
hab mir gestern den treiber direkt von der terratec-seite runtergeladen.
guckst du hier

der sollte doch eigentlich passen möchte man meinen....

ähh... ASIO 2.0 ??
wie gesagt, keine Ahnung von Sound...

edit:
habs schon gefunden (ASIO)


Zuletzt bearbeitet von modo am Fr 03.12.2004 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch an den Einstellungen an deinem Controllpanel (z.B. Gain-Regler) liegen. Spiel damit mal ein bischen rum.

Asio Treiber sind so ne Art Schnittstelle, die z.B. deine Latenzzeiten regelt und optimiert.

Ansonsten schau mal, wie die Live-Ins und die Master-Outs in deinem Audioproggie gesetzt sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd ma probieren....

drück mir die daumen......
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich stimmt dein Routing des Mic-_signals nicht, ansonsten gibts die ASIO Direct-Monitoring-Funktion, da kannst du während der Aufnahme das Signal direkt aus dem ASIO-Treiber abzapfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC/Notebook] DVB-T - Aufnahme ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.