mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passepartout-Software für Mac? vom 06.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Passepartout-Software für Mac?
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 16:07
Titel

Passepartout-Software für Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Gibt es ein Programm, womit ich ein Passepartout simulieren kann? Also eine Art flexiblen Rahmen, den ich beliebig transformieren und durch das entstandene Fenster programmunabhängig Desktopinhalte betrachten kann? So wie ein Fotograf, wenn er diesen hier macht. ---> http://www.pixelio.de/media/566945

Einfach fürs schnelle Betrachten und/oder Präsentieren am Bildschirm. Bei zu vielen Varianten eines Entwurfs ist das echt müßig, für jedes eine Einzeldatei zu erstellen. Da wäre so ein kleines Tool ne echte Hilfe. Oder gibts so ne Funktion vielleicht sogar im Betriebssystem und ich kenn sie nur nicht? Habe hier OS X 10.6.

Jemand ne Idee?


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am Di 06.03.2012 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, mir fällt auf die Schnelle Guideliner ein..
http://www.dsd.net/prod/mac/guideliner.php?lan=de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dankeschön. Aber wo ist da jetzt die gesuchte Funktion? * Such, Fiffi, such! *
Ein Passepartout zu erstellen ist da auch nicht möglich.
Aber ich weiß dann wenigstens, wie breit die Elemente sind. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann sich ein paar Lineale schieben, aber wie gesagt, noch nicht optimal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisher hab ich das immer ganz traditionell mit zwei schwarzen, L-förmigen Pappen gemacht.

Also zum Zeigen und Probieren, nicht zum Messen... Ooops


Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Di 06.03.2012 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Software] Suche Software zum Musik verwalten und abspielen.
Bedienung einer Software filmen (Welche Software)
Fax-Software für DSL?
OEM Software
Mosaik - Software ?!
software für Sagem myX-2 ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.