mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mozilla Firefox stürzt beim öffnen des Speichervorgangs ab. vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mozilla Firefox stürzt beim öffnen des Speichervorgangs ab.
Autor Nachricht
Deviant
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 22:10
Titel

Mozilla Firefox stürzt beim öffnen des Speichervorgangs ab.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
folgendes sobald ich im Firefox Rechtsklick > Bild bzw Datei Speichern unter drücke und sich der "Speichern unter" Dialog öffnet, stürzt alles ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung


Code:
Add-ons: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:0.7.5.5,{AE37D527-6604-461c-8102-975CF8053A2F}:0.5.2.4,ctrl-tab@design-noir.de:0.19.3,de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org:1.0.1,{DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8}:1.0.3,foxmarks@kei.com:2.5.3,{CAFEEFAC-0016-0000-0004-ABCDEFFEDCBA}:6.0.04,{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}:6.0.07,{ec268e28-22c6-4a6c-ac22-635cabee283c}:0.3,NPDyyno@dyyno.com:0.9,{FCAB6FDD-5585-425b-95C1-5ED856F3FD08}:5.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.4
BuildID: 2008102920
CrashTime: 1227125179
InstallTime: 1226698657
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 2277
StartupTime: 1227122909
Theme: classic/1.0
URL: http://www.mediengestalter.info/posting.php
UserID: 8e50b301-b525-4a7b-847d-caa138619613
Vendor: Mozilla
Version: 3.0.4

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.



Bin in solchen Angelegenheiten leider nicht firm und benötige schnell Hilfe.

Ich nutze Vista Prem. hab einen Intel Quadcore CPU und Nvidia das Problem ist erst seit heute.
* Ich geb auf... * Neuaufsetzen...sonst gehts nicht ?

Danke euch Pupsis schonmal *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Deviant am Do 20.11.2008 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr4g0on

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch nicht so der „Meister des Firefox“ aber hatte vor kurzem auch ein paar Probleme mit Absturz Meldungen.
Ich wenn ich ihn gestartet habe, ist gleich das Fehler Meldung‘s PopUp gekommen. Ich habe dann nach langem hin und her einfach mal den „Abgesicherten Modus“ ausprobiert, in dem ganz offensichtlich wohl keine Plugins o.ä. geladen werden und er lief.
Also, Plugins/AddOns Deinstalliert und gut wars. War wohl ein Problem zwischen einem meiner Tab Addons und der neuen Version von Mozilla Firefox.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass dir das weiterhelfen kann, aber die Tatsache das hier schon seit dem 19.11.08 keiner geantwortet hat, bringt mich dazu dir wenigstens ein bisschen Hilfe entgegen zu bringen.
Neu installieren des Browsers hast du ja sicherlich auch schon ausprobiert nehme ich an.

„Abgesicherter Modus“
Copy ‘n paste auf deine andere Firefox Verknüpfung, Rechtklick -> Eigenschaften
Und unter Ziel folgendes eintragen
Code:
"X:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Halt an dein System Verzeichnis angepasst.

Ich hoffe das hilft dir weiter, good luck an have fun *zwinker*

dR4g0on
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Deviant
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dr4g0on hat geschrieben:
aber die Tatsache das hier schon seit dem 19.11.08 keiner geantwortet hat, bringt mich dazu dir wenigstens ein bisschen Hilfe entgegen zu bringen.


Hehe Danke,

aber es lag nicht an Firefox denn sobald ich Datei > Speichern unter... gewählt habe öffnet sich ja meine Explorer.exe

So und sobald diese sich öffnet stürzt Mozilla ab und ich bekomme die Fehlermeldung die Explorer.exe reagiert nicht mehr etc. jetzt habe ich mich gewundert weil mein Desktop noch lief (der ja auch mit der Explorer.exe startet) . Dann habe ich rasugefunden das Vista die Explorer.exe 2 mal startet einmal als Desktop und einmal als Verwaltung. Die zweite Instanz war defekt.


Problem wie folgt gelöst:

Vista CD rein und über Knoppix gebootet dann die orginal Explorer.exe geladen und via CMD neu geladen.


ich schreibe es nur auf damit "falls" mal jemand das Problem hat er weiß wie man vorgehen kann.


Dennoch danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dernator

Dabei seit: 28.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.01.2011 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!

@Deviant:

Ich habe das selbe Problem mit Firefox, allerdings unter Win7 Pro 64Bit. Wenn ich etwas downloaden möchte öffnet sich das "speichern unter" Fenster, bleibt aber teilweise leer (weiß) und Firefox stürzt ab. Ich denke deine Lösung könnte evtl. helfen, allerdings sie nicht so ganz. Wie z.B. hast du über Knoppix gebootet? Und was meinst du mit "Explorer.exe geladen und via CMD neu geladen"?

Wäre dankbar für eine etwas ausführlichere Erklärung!

Greetz...



System: Intel I5, ATI 5770, Win7 Pro 64Bit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Win] Frage zu Export mit Mozilla Firefox
Mac: Scrollfunktion per Trackpad stürzt in Firefox ab?
OSX Tiger stürzt ab wenn ichOrdner öffnen will!
Corel Draw X3 stürzt dauernd beim öffnen ab
firefox-> öffnen nur in Tabs
[Firefox] Link in Tab öffnen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.