mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mac osx / was zum teufel ist das? vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> mac osx / was zum teufel ist das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.05.2004 15:16
Titel

mac osx / was zum teufel ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes problem:

bei meiner kollegin ist irgendwie der wurm drin. sie hat ps geöffnet, ist glaub ich ps7. läuft also noch unter os9. wenn sie das cd fach öffnet wird der bildschrim komplett blau für ca. 3 sek. danach sind alle schreibtisch symbole anders angeordnet und ps7 bzw os9 ist komplett zu.
ps7 wieder zu öffnen geht nicht und wenn sie auf neustart oder ausschalten geht passiert das gleiche nochmal. also wieder komplett blauer bildschirmö. runterfahren tut da allerdings dann nichts. eiinzige möglichkeit die wir bisher sehen ist dann den rechner per knopfdruck neu zur starten.

das problem tritt allerdings nicht ein oder zweimal am tag sondern permanent auf.

was kann das sein?

danke für die hilfe
 
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also PS 7 ist nativ unter OSX startbar. Sollte Sie dann nochmla neu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?! hmm

also sie hat nun osx oder os9?

classic kann es ja auch nicht sein, da ps7 ja unter osx läuft und keine classicumgebung mehr benötigt wird!

also ist es wohl eher ps6.. stellt sich nun die frage, unter osx im classic oder wirklich unter os9?

was für ein mac ist es denn? und.. tritt das problem nur auf, wenn die cd-lade geöffnet wird?

zunächst würde ich mal die standartsachen durchführen wie parameter ram zurücksetzen, schreibtischdatei neu anlegen, und mal erste hilfe die platte und das system checken lassen. oftmals bringt das schon eine ganze menge.

hier noch ein feiner link dazu:

http://www.dada.at/happymac/troubleshooting/macos9

cu

  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.05.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss ehtrlich gesagt nicht genau welches ps das ist. tritt ja auch nicht nur bei ps sondern bei allen programmen auf.
sie hat nen g2 dual mit osx.
 
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... und nur wenn man die cd-lade öffnet.. klingt ja schonmal ganz seltsam. da weiss ich nu so auf anhieb auch nichts, aber das geht ja in richtung hardwareproblem!
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.05.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
hmm... und nur wenn man die cd-lade öffnet.. klingt ja schonmal ganz seltsam. da weiss ich nu so auf anhieb auch nichts, aber das geht ja in richtung hardwareproblem!


alles ein dreckskram, verdammter * grmbl *
 
ravedave2

Dabei seit: 15.10.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hört sich schon echt komisch an.....

-hat sie wat neues installiert??

-virus scanner schon mal durchlaufen lassen?? (jaja osx und virus unwahrscheinlich..... aber man weis ja nie)

-schreibtischdatei schon mal neu angelegt??

-tastatur schon mal ausgetauscht.???

-usb port gewechselt??

- ganz runtergefahren und netzstecker geszogen??

-als anderer USER angemeldet.... und sind die probleme auch da??

mach dat mal..... und dann sehen wa weiter!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomaschek hat geschrieben:
sie hat nen g2 dual mit osx.


Au weia! na den rechner würde ich ja gerne mal sehen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Mac] Os X - Teufel im Icon
[PC/Mac] PC-Fonts unter Mac OSX Tiger nutzen ?
[Mac] .VSD Dateien (MS Visio) auf Mac OSX
mac osx
Von mac osx 10.3.9 auf 10.4.2
MAC OSX 10.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.