mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] OS X Tiger auf Rumänisch ? vom 27.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] OS X Tiger auf Rumänisch ?
Autor Nachricht
Wednesday13
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 16:22
Titel

[Mac] OS X Tiger auf Rumänisch ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hätte mal ne Frage. Beim deutschen OS-X sind ja sinnigerweise viele Sprachpakete dabei. Aber das was ich brauche, nämlich Rumänisch, leider nicht. Kann man das irgendwo legal runterladen und nachinstallieren oder muss ich eine Osteuropäische Version von Tiger erwerben? Seltsam aber das Japanisch bei der Euroversion mit drauf ist...

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 27.07.2005 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau nochmal genau nach, bei mir ist ein Rromänisches Sprachpacket dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wednesday13
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der SPrachverwaltung ist es dabei, ja. Aber wenn ichs anwähle dann bleibt alles in Deutsch. Bei der Paketinstallation beim OSX Setup fehlt es.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches System hast du denn?

Wenn ich (10.4.2) in den System-
einstellungen unter Landestellungen
in der Liste links Rumänisch ganz
nach oben zieh, ist zumindestens
mein Apfel-Menü auf Rumänisch.

Schonmal einen Neustart gemacht?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wednesday13
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist grad ein ganz frisches Tiger ohne Updates usw. Ich kann ein rumänisches Tastaturschema auswählen, rumänische Wärungseinstellungen etc. Aber das OSX bleibt deutsch. (Englisch und Italienisch kann ichs auch stellen, nur nicht rumänisch)
Auf der OS-X Seite steht bei mitgelieferten Sprachen: Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Portugiesisch (brasilianisch)
Und genau die kann ich bei der Paketinstallation auch an und abwählen
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.07.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach du willst das ganze System umstellen !!!
Das kannst du eben nur in die Sprachen einstellen
die mitgeliefert werden.

Mal so auch Neugierde, warum willst du den ein Rumänisches System haben ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Wednesday13
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2004
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Rechner wird nach Rumänien verschippert... naja, muss der Empfänger halt mit Englisch Vorlieb nehmen.

///
Hat sich übrigens erledigt, hab in Rumänien nachgefragt. Die 20000 menschen die da mit nem Mac arbeiten haben das System auf Englisch. Gibt keine offizielle mitgelieferte Übersetzung.
Bis da hinten hat sich Big Apple noch nicht durchgearbeitet aber die Preise für ihr Zeug sind dort die selben wie hier. <-- Schuld!
///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 29.07.2005 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC/Mac] PC-Fonts unter Mac OSX Tiger nutzen ?
[Mac OSX 10.4] Tiger
[Mac] Der Tiger ist los
[Mac] Den Tiger im Tank
Erfahrungen mit Mac OS X 10.4 TIGER
[Mac] 10.3.9 auf Tiger aktualisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.