mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac OS X > nicht für alle Postscript-Schriften kompatibel? vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac OS X > nicht für alle Postscript-Schriften kompatibel?
Autor Nachricht
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 13:14
Titel

Mac OS X > nicht für alle Postscript-Schriften kompatibel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso erscheinen viele meiner langjährigen Postscript-Schriften nicht unter OS X, egal, ob sie übers Systemtool „Schriftenverwaltung“ oder Linotyps FontExplorer X angewählt werden? Die Dateien bleiben einfach inaktiv aufgegraut und sind nicht anwählbar. Andere Schriften lassen sich problemlos laden.

Gibt es da evtl. Alternativ-Software, die damit klar kommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommen denn die Schriften auf deinen Rechner? Ein Kopier-Fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Designbooter
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? Entschuldigung, was meint diese Frage genau?

Die Schriften kommen auf den Rechner, wie jede andere Datei auch. Sie sind aus meiner früher unter OS 9 eingesetzten Schriftensammlung. Ich hab Sie allerdings nicht mehr von den Font-CDs installiert, sondern meine schön geordnete Sammlung natürlich komplett kopiert, so wie auch alle Kunden-Daten. War das falsch? Welchen Einfluss hat das auch einzelne Schriften, das manche tun, und andere nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die dateien mal auf einem win_server lagen, kann es sein dass es die dateien zerhaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du die Schriften unter MacOs X denn Installiert ?
Die meisten Fehler von Umsteiger, egal ob Win oder Os 9, sind das sie versuchen die Schriften wie gewohnt zu verwalten. Die Schriften Verwaltung unter MacOs X funktioniert aber grundsätzlich anders. Ich empfehle dir dazu die suche zu benutzen, bzw. es zu googlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shorty_k

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: Halle
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vermutlich dasselbe Problem. Ich habe versucht einen Ordner mit zig Schnitten der Thesis Sans per USB-Stick von meinem alten i-Mac (OS 9.x) auf mein Power-Book (OS 10.4....) zu kopierenn. Unter OS X wurden die Dateien nicht einmal als Postscript-Fonts erkannt (werden als unter unix ausführbare Dateien deklariert) und konnten demnach auch in Suitcase nicht hinzugefügt werden. Woran liegt das? Den Fontcache hatte ich schon gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PostScript-Schriften unter 10.7?
Darwin und Postscript Schriften
Quark 4 kompatibel mit Mac OsX?
Indesign 2.0 nicht kompatibel mit CS2?
Roland GX 24 kompatibel mit ARTCUT?
OKI C3200 Toner kompatibel mit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.