mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iTunes Lieder zu Mp3 konvertieren vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iTunes Lieder zu Mp3 konvertieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medea66 hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
medea66 hat geschrieben:
orangensaft hat geschrieben:
Ich würd mal nach "m4p converter" googeln... *Thumbs up!*
Die ersten Ergebnisse helfen schon! * Ja, ja, ja... *

//EDIT: Ansonsten: Lieder mit iTunes auf CD brennen und dann die "CD importieren". In den Einstellungen von iTunes kannst du übrigens auswählen, in welches Format die Titel konvertiert & importiert werden sollen.
*zwinker*


Funktioniert das bei dir?! Ich glaube iTunes erkennt beim Importieren auch nach dem Brennen von Audio-Cds (mit iTunes Songs), dass es sich um iTunes-Songs handelt!?
//und macht dann wieder m4p daraus


Siehe oben, das gilt auch für den Import. *zwinker*


darum geht es doch nicht - wenn du iTunes-mp3 oder Audio-CDs imoportieren willst, dann gibt es die Option "in mp3 konvertieren" nicht - nur "in m4p konvertieren" steht dann zur Auswahl.



Er importiert automatisch in Mp3 wenn du das vorher in den Einstellungen angibst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, kann man in den Einstellungen ändern. Aber war das nicht immer so das man gekaufte Songs nicht konvertieren konnte (außer über dem Umweg sie zu brennen)? Ich hab das schon länger nichtmehr beobachtet aber damals (iTunes 6) ging das nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Häh Au weia!


Das geht auch mit Bordmitteln:

In den iTunes-Einstellung unter „Erweitert --> Importieren --> importieren mit: Mp3-Codierer” auswählen


Dann Mp3 anwählen --> rechte Maustaste --> Auswahl in Mp3 umwandeln --> FERTIG


Nö geht nicht. Oder ich hab n altes iTunes (7).

Naja wie auch immer... ich hab doch noch ein tool für den Mac gefunden womit es tadellos geht. Lächel

http://www.nch.com.au/switch/index.html?ref=google&ref2=c24mp3mac

//edit ach fick mich ins Knie, jetzt spielt mein MP3 Player die doch nicht ab. <-- Schuld! * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 20.02.2008 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gekaufte Lieder mit DRM kann man nicht zu mp3 konvertieren. Das geht nur mit den DRM-freien iTunes-PLUS Songs.

Einfachster Weg, wie schon oben beschrieben, Audio-CD brennen und erneut einlesen.


Und bitte keine Beschwerde deswegen über Apple. Die würden es gern DRM-frei anbieten, doch einige Labels wehren sich noch dagegen. Die iTunes-Plus-Songs ohne DRM sind übrigens vom Rechte-Management befreit und man kann sie beliebig oft brennen oder in andere Formate umwandeln. Außerdem werden sie in höherer Qualität angeboten. Sie haben 256 kBit (AAC) statt 128.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Häh Au weia!


Das geht auch mit Bordmitteln:

In den iTunes-Einstellung unter „Erweitert --> Importieren --> importieren mit: Mp3-Codierer” auswählen


Dann Mp3 anwählen --> rechte Maustaste --> Auswahl in Mp3 umwandeln --> FERTIG


Nee, bei mir geht das auch nicht... * Nee, nee, nee *

Ich hab übrigens iTunes 7.3.2.6 - Mittlerweile soll es ja schon Version 7.6 geben soviel ich weiß...
Was hast du denn für ne Version pejot? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von orangensaft am Mi 20.02.2008 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab iTunes 7.6 er wandelt das zwar in eine Mp3 um aber wenn ich es abspiele hört man garnichts also so als wurde der Song gelöscht. Komischer weise hat er aber eine gewisse MB Größe.

CD Brennen will er bei mir auch nicht, da sagt er immer "Bitte legen sie eine CD/DVD zum brennen ein" obwohl ein Rohling drin ist. Macht echt keinen Spass mehr *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich hab iTunes 7.6 er wandelt das zwar in eine Mp3 um aber wenn ich es abspiele hört man garnichts also so als wurde der Song gelöscht. Komischer weise hat er aber eine gewisse MB Größe.

CD Brennen will er bei mir auch nicht, da sagt er immer "Bitte legen sie eine CD/DVD zum brennen ein" obwohl ein Rohling drin ist. Macht echt keinen Spass mehr *Schnief*


CD Brennen will er nicht? Schau mal in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert", ob da unter der Registerkarte "Brennen" dein CD-Laufwerk überhaupt aufgeführt und ausgewählt (!) ist.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls sich keine elegantere Methode findet kannst du es relative verlustfrei "neu aufnehmen",
z.B mit "No23 Recorder", is glaub freeware.
bitte nicht lachen, ist halt nur ne möglichkeit
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keine Lieder mehr, iPod Classic 6G 160GB
itunes
[iTunes Lib] XML -> ???
itunes + quicktime
[PC] iTunes-Alternativen?
[PC / iTunes] Brennfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.