mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iChat OS X und PC? vom 23.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> iChat OS X und PC?
Autor Nachricht
bbo
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bayern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2006 12:16
Titel

iChat OS X und PC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich hier als "Gast " unterwegs und habe mich soeben mal angemeldet. Da ich als Etat Direktorin arbeite, gehöre ich wohl eher nicht in dieses Forum?? Aber ich hoffe, dass mir trotzdem eine Frage beantwortet werden kann. Natürllich habe ich die Suchoption verwendet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich doch etwas übersehen haben sollte,SORRY.

Zum chatten nutze ich iChat, allerdings bisher nur mit Mac User. Ich möchte aber mit einem PC User chatten.
Ich weiß, es gibt den MSN Messenger, yahoo etc. Blöde Frage, aber, kann ich iChat mit meinem Mac nutzen und der PC User z.B. MSN und man kann trotzdem miteinander chatten? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der PC Nutzer kann wahlweise einen ICQ Account oder AIM Account haben.
Beide sind mit iChat fuer den Mac kompatibel.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 23.01.2006 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder, wenns keine zu arge umstände macht, ihr steigt beide auf skype (www.skype.com) um. vorteil: läuft auf allen betriebssystemen und funktioniert mit bild und ton, wenn gewollt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze Adium (gibts über www.versiontracker.com) - hier kann man auch alle möglichen Chatsysteme ansprechen wie z.B. ICQ, MSN, Yahoo & AOL Messenger usw. - der .mac-account funktioniert selbstverständlich hier auch. Ich finde Adium viel übersichtlicher als z.B. iChat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach auch ne nette Alternative www.meebo.com
einfach Chatten per Browser
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bbo
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bayern
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.01.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen vielen Dank für die Antworten! Wusste doch, dass ich HIER richtig bin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Ich finde Adium viel übersichtlicher als z.B. iChat...

echt jetzt?
kannst du das empfehlen?
was ist an iChat unübersichtlich?
kann Adium auch netzwerk-chat ala Bonjour?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
Ich finde Adium viel übersichtlicher als z.B. iChat...


kann Adium auch netzwerk-chat ala Bonjour?


Ja.

Morgen bekomm ich meinen neuen Rechner an der Arbeit, dann hat Fire ausgedient.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ichat und AIM geht nicht!
video chat-Mac OSX iChat oder ähnliches ?
[Mac] iChat mit MSN und ICQ Chattern nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.