mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hansenet und OS 9 // Nichts ist unmöglich? vom 23.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hansenet und OS 9 // Nichts ist unmöglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 08:32
Titel

Hansenet und OS 9 // Nichts ist unmöglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all,

ich habe gestern 2 Stunden versucht den Alice Zugang auf einem Imac einzurichten. Die Installations Cd beschränkt sich nur auf OS X. Ich habe mir dann MacPoet runtergeladen und auch nach einem tutorial eingestellt allerdings bin ich der Meinung das man eine Einwahlnummer braucht um zu connecten, da ich mir kaum vorstellen kann das man nur den Benutzernamen braucht um sich zu verbinden.

Hat jemand eine Idee wie man das unter dem OS 9 System einstellt oder einen link für eine Zugangssoftware fürs 9er System?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst schon Alice DSL, oder? Seit wann gibt's bei DSL Einwahlnummern? Die Ohne-Stress-Variante wäre einen Router bereitzustellen und per LAN mit Deinem iMac zu verbinden.

Sigh,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 23.09.2005 08:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon Alice DSl, aber ich brauche doch ein paar Daten um mich zu verbinden oder nicht ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Ist schon Alice DSl, aber ich brauche doch ein paar Daten um mich zu verbinden oder nicht ?


warum probierst du das nicht einfach ...

ne Telefonnummer brauchste definitiv nicht

Login und PW reichen normalerweise
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.09.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts bei mac os9 noch kein pppoe? sonst halt mal bei dem support anrufen, die werdens ja wissen. Hmm...?! oder auch nicht.
 
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein schlechter Ansatz, allerdings kostet ein Anruf beim Support 5,99 € und da ist mir das Risiko zu hoch das die Studentische Aushilfskraft sich doch nicht so gut mit dem 9er System/Macs auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Kein schlechter Ansatz, allerdings kostet ein Anruf beim Support 5,99 €


Alice-DSL.de hat geschrieben:
Sie möchten einfach und bequem bestellen? Oder haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Nutzen Sie unsere kostenlose Alice-Hotline. Unsere Mitarbeiter sind unter 0800-411 0 411 gern für Sie da. Rund um die Uhr. Sieben Tage die Woche.


Gib Dich als Interessent aus und frage, ob es auch per Mac OS 9 geht -- und wenn ja -- wie. *zwinker*

Cheers,
der Zeithase
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindung/macpoet/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.