mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikkarte Voodoo3 2000 und OSX.. geht das? vom 12.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Grafikkarte Voodoo3 2000 und OSX.. geht das?
Autor Nachricht
piXXelpanscher
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: im Nord-Westen
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 21:23
Titel

Grafikkarte Voodoo3 2000 und OSX.. geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem mit meiner 2.Grafikkarte. Seitdem ich vom 9er-System auf OSX umgestiegen bin, funktioniert sie nicht mehr. Vorher lief alles gut, nur jetzt zeigt mein 2.Bildschirm nur noch ein total unleserliches graues Bild an. Man hat mir geraten, bevor ich mir eine neue Karte kaufe, zu versuchen für die alte Karte einen neuen Treiber zu finden. Habe also im Web und auch hier mal geschaut, aber dazu nichts gefunden. Die Grafikkarte ist eine "Voodoo3 2000" (PCI) von 3dfx. Gibts dafür überhaupt Treiber fürs 10er-System? Wenn ja wo? Oder läuft so ein alte Karte überhaupt mit OSX? Hat jemand von Euch mit sowas schon mal zu tun gehabt?
Noch ein paar Eckdaten: MacOSX Vers. 10.3.9, 350MHZ G4, 448 MB SDRAM
Wäre klasse, wenn jemand einen Rat weiß. Danke Euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.02.2007 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Karte gehört in eine Vitrine und nicht in einen Rechner.

Die Firma 3dfx ist leider vor Jahren Pleite gegangen bzw. von Nvidia geschluckt worden... Ich weiss, dass noch eine Zeit lang Treiber von Fans weiterentwickelt wurden, aber ob da jetzt noch was geht * Keine Ahnung... *

Ich hatte 2001 noch eine Voodoo 5 und kurz danach war Schluss mit 3dfx.

Aber mal ernsthaft: Sammler zahlen mitunter recht hohe Preise für funktionstüchtige Voodoo-Karten.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Di 13.02.2007 01:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Win 2000: Partitionsfrage
win 2000 problem
Netzwerkverbindung Win 2000 --> Mac OS 9
[Probleme] Win 2000
Win 2000 mit zwei Bildschirmen?
Skins für Windows 2000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.