mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPS Katalogisieren (Kontaktabzug) vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> EPS Katalogisieren (Kontaktabzug)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xr2i-tuner
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Werdohl
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.04.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:

Kann es nicht vielleicht sein, dass Deine EPS-Dateien nicht in Ordnung sind? Wenn Du hier alles haarklein erklärt haben willst, solltest Du vielleicht auch mal auf die Frage antworten, womit Deine EPS-Dateien erzeugt wurden?


das weiss ich nicht... habe die cd von einem bekannten bekommen... die dateien lassen sich hervorragend in artcut oder corel öffnen und auch super plotten. nur halt angezeigt bekomme ich sie nicht. ein teil der eps dateien auf der cd, sogar im selben ordner lassen sich anzeigen... kein problem.. aber das sind nur 40% der gesamten dateien... wenn überhaupt. ich brauch halt nur den blöden katalog... kann ja gern mal ein paar der dateien auf email legen... evtl hilft das weiter... ich weiss nicht weiter


worshipper hat geschrieben:
ich mag mich täuschen, aber nimm doch Irfanview. Mit dem Plugin "formats" kannst du ohne weiteres eps dateien anzeigenb bzw. auch einen Kontaktabzug erstellen.

Ansonsten schreibt dir ne Stapelverarbeitung in Photoshop. Rechne die Vektoren als Grafik um mach hier deinen Abzug.


kann ich nicht... hab ich noch nie gemacht.... deswegen sag ich ja.. bräuchte da schon mal nachilfe bei...


Zuletzt bearbeitet von xr2i-tuner am Sa 26.04.2008 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xr2i-tuner hat geschrieben:
kann ich nicht... hab ich noch nie gemacht.... deswegen sag ich ja.. bräuchte da schon mal nachilfe bei...

Aber Dir ist schon klar, dass das hier ein Forum ist und kein Third-Level-Support.

Hast Du denn mittlerweile mal "ST Thumbnails Explorer" getestet? Was passiert, wenn Du ein problematisches EPS in Corel öffnest und erneut abspeicherst, wird es dann angezeigt? Hast Du schon einmal die Funktion "Dateiformat konvertieren" (im Menü "Extras") in ACDSee getestet?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber drück doch F1 und ruf die Hilfe von Photoshop auf. Dann Stapelverarbeitung eingeben und du weißt wie es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontaktabzug in Photoshop CS4
Kontaktabzug von Schriften unter OSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.