mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Monitor für Mac und PC vom 29.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ein Monitor für Mac und PC
Autor Nachricht
Zimbo04
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 07:33
Titel

Ein Monitor für Mac und PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich hab mir nen MiniMac zugelegt und möchte jetzt gerne meinen Monitor an diesem und an meinem PC nutzen.
Das Problem ist jetzt folgendes:
Zunächstmal hab ich an nen KVM Switch gedacht, dabei hab ich aber das Problem, dass ich Maus und Tastatur am PC an die PS2 Anschlüsse anklemme und am Mac an USB - und nen Switch der das unterstützt hab ich noch net gefunden. Alle die ich bis jetzt ausprobiert habe, müssen an beiden Rechnern an die PS2-Anschlüsse angeklemmt werden, sonst funzen sie net.

Also hab ich mich entschieden, mir ne Original Apple Tastatur und Maus zuzulegen.
Ich brauch daher nur noch nen Switch für den Monitor...
In der Firma haben wir so einen Hardware-Switch mit Drehschalter - da nimmt aber die Bildqualität doch stark ab.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, um das Problem zu lösen???

Hiiiiilllllffeeeeeeeeeeeeee Lächel

Gruß Zimbo
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nicht.

es gab mal vor ca. 3 monaten einen test in der ct mit monitorswitches.
nach meiner erinnerung, soll sich die qualität laut ct sehr gesteigert haben.

erst nach ca. 15 m monitorkabel soll es zu bildstörungen kommen.

wenn du auf dvi ansatt vga ausgang setzt, sollte es keine probleme kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir läufts, ich habe den tastaturanschluss des B-rechners mit dem ps2-maus anschluss des ersten rechners verbunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] VGA Monitor an Mac mit DVI anschliessen
[Mac] Grafikkarte für 2. Monitor
Zweiten Mac als Monitor
[Mac] Zweiter monitor am iMac
LCD-Monitor 16:9 wird von Mac OS 9 nicht unterstützt?
[Mac Os X] Panther - 2ter Monitor - Grafikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.