mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Education-Versionen von Adobe vom 03.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Education-Versionen von Adobe
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.10.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat er nicht. Wofür? Normalerweise braucht man die eher selten.

Kann man denn nicht irgendwo eine Educational Version für Quark 4 oder Indesign 1 oder so herbekommen?
Gibts die nicht bei ebay? Ich brauche nicht unbedingt die neueste Version, ich bin auch mit niederem zufrieden.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am So 03.10.2004 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.10.2004 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Normalerweise braucht man die eher selten.

naja, das würd ich nicht sagen - gerade im heutigen und kommenden Zeitalter, wo beinahe alles online bezogen werden kann (speziell in unserer Branche), ist dies meistens nur mit Creditcard möglich. Nur selten gibts da was mit Rechnung etc. zu ordern. Und dieser Plastikklump gewinnt für die Generation von morgen immer mehr an Bedeutung.
Die Jahre des Papiergeldes sind gezählt... kein Scherz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.10.2004 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil du auch schon eine kreditkarte haben darfst *zwinker*

außerdem kommst du vom thema ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.10.2004 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Stefan. O.: Ich bin mehr so der EC-Karten und Überweisungs-Mensch und bin damit immer super klargekommen.
Ich bräuchte eine Kreditkarte nur fürs Buchen eines Fluges, MP3-Erwerb bei ITunes und eben Käufe im Ausland.
Mach ich aber alles nie.

Aber back on topic: Bei ebay hab ich nichts gefunden, was billiger war, eine ältere Version vom educational dingsbums darf man sicherlich wegen des Berechtigungsnachweises nicht bei ebay verhökern.

Schade. Naja, dann werd ich mal gucken, dass ich einen Händler frage, ob das klappt. Aber eigentlich wäre mir das ganze auf deutsch lieber, weil ich eben noch nie mit Indesign gearbeitet habe und ob ich das dann auch noch auf englisch hinbekomme, ist fraglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.10.2004 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, ich sehe ein, dass ich sicherlich lamgsam nerve, aber ich seh grad folgendes:
Macromedia hat geschrieben:
Macromedia Studio MX 2004
für Studenten zum Vorzugspreis von nur 99 Euro!
(Quelle: http://www.macromedia.com/de/resources/student/studio/?promoid=bts_q205_comicbook_de_specialoffer_091304)


Was kann denn Fireworks? Ich steig da irgendwie nicht mehr durch. Ist das sowas wie ImageReady?

Und mit Freehand kann ich doch auch kleinere Sachen machen, oder?
Einige aus meiner alten Klasse haben damit öfters schon mal Broschüren etc. gemacht. Ich halte das zwar für eine nicht gerade optimale Lösung, aber es müsste doch eigentlich ganz gut gehen, oder?

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meinen Kram fürs Studium nicht mit Word oder so machen muss und ich will nicht komplett aus der Übung kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte auch schon Photoshop und GoLive. Creative Suite lohnt sich trotzdem - fuer mich auf alle Faelle


Mit Freehand kannst Du auch grosse Sachen machen. Damit mach ich auch kleinere Kataloge und Broschueren (bis zu 16 Seiten geht's noch - aber darueber hinaus wuerd ich ehrlich InDesign/Quark einsetzen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, dann werd ich mir doch eher das Macromedia Studio zulegen. 99 Euro sind ja grad mal die Hälfte und wir reden hier von Sachen wie meiner Geburtstagseinladung und meinen eigenen Internetseiten sowie der Seite von meinem Papa, die er von mir umsonst bekommt.
Also wirklich nur privater Kleinkram. Und wenn ichs genau überlege, ist das eigentlich nie was, was gedruckt werden müsste. Falls das doch mal der Fall sein sollte, dann ist das nicht so umfangreich, als dass es so nicht zu bewältigen wäre.

Ich glaub, das werd ich so machen. Dann werd ich doch mal Dreamweaver ausprobieren können und vielleicht lern ich auch endlich ein paar Grundzüge in Flash. Und ich hab die Programme rechtmäßig erworben und brauche keine Schuldgefühle haben.

edit: Nochmal meine Frage von vorhin: Ist Fireworks mit ImageReady vergleichbar?


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 04.10.2004 00:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ist vergleichbar

Erzaehl mir dann wie flash so ist. Hab ich auch Appetit drauf.


Zuletzt bearbeitet von schlachobers am Mo 04.10.2004 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Education & Education Race – Bis zu 80% Rabatt...
Adobe Education Version auch für CS3?
Lizenzen bei Adobe Education Produkten
Adobe Creative Suite CS3 Education
Adobe Design Premium Education Version
Adobe CS4 Master Education Lizenzübertragung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.