mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Education Version auch für CS3? vom 28.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Education Version auch für CS3?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tom_tom
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Obu
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 03:34
Titel

Adobe Education Version auch für CS3?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es gibt ja eine CS2 Education Version für 499 € die man auch kommerziell nutzen kann (im Gegensatz zur 249 € Student Version).

Ist schon abzusehen ob mit CS3 auch die Education/Studentversion direkt erscheinen wird, bzw ob es sowas überhaupt noch geben wird?

Da ich derzeit noch mit einem auf Ebay ersteigertem OEM PS7 rumgurke und mir überlege die Education Version von CS2 zu kaufen, drängt sich die Frage auf, ob es Geldverschwendung ist, falls (angeblich) im März schon CS3 komm.

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob jemand weiss ob die Educationversion weiterhin vertrieben werden wird oder nur noch die Studentversion?

Das ist für mich insofern wichtig, da ich auf jeden Fall updaten möchte. Die EDU Version von CS2 gibt es ja noch zu kaufen. Aber falls mit CS3 keine EDU Version mehr vertrieben wird (und ggf der Vertrieb der CS2 EDU eingestellt wird), würde ich mir die EDU von CS2 holen und dann irgendwann später auf CS3 oder 4,5,6,7,8 Lächel updaten. Das kann man laut Lizenzbestimmung von Adobe ohne weiteres machen und als Stundent und ggf. bald Vollzeit-Selbstständigen ist das natürlich ein ziemlicher Kostenunterschied ob ich 2100€ oder so für CS3 oder 500€ + 250 € update für CS3 ausgebe.

Gruß
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Update wird auf jeden Fall mehr kosten als nur 250 €. Ich wüsste aber nicht wieso es bei der CS3 keine Edu Version mehr geben sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend

Kann man die Education Version über Adobe im Online-Shop beziehen? Finde irgendwie nur die Student Versionen für 255,85 EUR. Oder sind das mittlerweile die gleichen?

Gruß
Engholm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Engholm hat geschrieben:


Kann man die Education Version über Adobe im Online-Shop beziehen? Finde irgendwie nur die Student Versionen für 255,85 EUR. Oder sind das mittlerweile die gleichen?


Negativ. Das sind nicht die gleichen. Die Schüler- und Studenten- Version für 200irgendwas darfst du nicht kommerziell nutzen, die Education für 400irgendwas schon. Die gibts auch im Adobe Online-Shop. Ist allerdings tatsächlich ein wenig versteckt, man findet erst immer die Studen Version. Musst mal ein wenig suchen, dann findeste die.
  View user's profile Private Nachricht senden
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist ja das Problem. Hab mir schon 'nen Wolf gesucht und komme immer nur bis zur Student Version Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... also so schwer wars nu auch nich... einfach mal auf der ersten Shop-Seite direkt auf "Komplette Software Liste anzeigen" klicken und voilà: Man kann die Education Version auswählen....

Oder einfach mal hier klicken:
http://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=displayProduct&categoryOID=1564748&store=OLS-EDU-DE

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Engholm

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaah Danke ... ist schon etwas spät * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.11.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte nicht extra n neuen Thread öffnen, habe nur ne kurze Frage zur Bestellung der Education version:

Bis wann kann man das Angebot "für Schüler und Studenten" nutzen/bestellen? Ich habe mit der Sommer Prüfung 2008 ja meine Ausbildung beendet... wenn ich die Education Version erst etwa im April bestellen würde, wäre ja eigentlich ganz klar, dass ich diese nicht mehr für Ausbildungszwecke nutzen würde/könnte.
Wird darauf geachtet? Sollte ich die Education lieber noch dieses Jahr kaufen (auch wenn ich noch keinen Mac zu hause habe xD) oder kann ich getrost bis April warten?

Danke..

deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Design Premium Education Version
Adobe Education & Education Race – Bis zu 80% Rabatt...
Education-Versionen von Adobe
Adobe Creative Suite CS3 Education
Lizenzen bei Adobe Education Produkten
Adobe CS4 Master Education Lizenzübertragung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.