mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSV-Datei in ein QuarkXPress-Dok. importieren vom 28.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CSV-Datei in ein QuarkXPress-Dok. importieren
Autor Nachricht
Luvshining
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 09:28
Titel

CSV-Datei in ein QuarkXPress-Dok. importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich:
a.) Ich habe eine DIN-A4-Seite im Programm QuarkXPress mit 25 Textboxen belegt.
b.) Liegt mir eine CSV-Datei vor. Die CSV verfügt die Spalteninhalte: Lfd. Nr, Name, Vorname, Rufnummer, Interessen, etc. Diese Inhalte sind via Semikolon getrennt.

Jetzt sollen die Inhalte der CSV in das QuarkXPress-Dokument übernommen/ importiert werden. Pro Zeileneintrag steht in meinem Quark-Dokument genau ein Kasten zur Verfügung.

Ich bin mir sicher, dass ich diese Inhalte automatisch einlaufen lassen kann - leider weiß ich nicht wie. Das der Inhalt (gerade aufgrund der Textlänge je Spalte in der CSV) manuell nachbearbeitet werden muss ist mir bewusst, aber so hätte ich zumindest einen Arbeitsgang im groben gespart.

Hat von euch jemand eine Idee?

Hier mal die Beispieldatei zur Ansicht - So sollte am Ende meine Quark-Datei aussehen

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Nadine


Zuletzt bearbeitet von Luvshining am Fr 28.04.2006 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Kästen miteinander verkettet sind, kannst du mit Suchen und Ersetzen

das Semikolon gegen \c wechseln.

Das sorgt dafür, dass anstelle des Semikolons jedesmal ein Spalten oder Rahmenumbruch folgt.

Das gleiche geht auch mit \t tab \n neue Zeile \p Absatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Win] Problem beim importieren von CSV nach Outlook
mit QuarkXPress *.ps und *.pdf Datei erstellen (WinXP)
[Mac] Os x - PDF aus QuarkXPress Datei machen - Apple Talk?
CSV mappen
Outlook csv Export Felder ?
Illu-Datei in Corel-Datei umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.