mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Worüber denkst du gerade nach? - Reloaded² - vom 14.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Worüber denkst du gerade nach? - Reloaded² -
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2065, 2066, 2067, 2068, 2069 ... 2268, 2269, 2270, 2271  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2014 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (Bisher vermisse ich TYPO3 schon sehr)
. o O (Wenn ich mir doch nur TypoScript zutrauen würde, dann müsste ich mich jetzt nicht mit anderen CMS rumärgern)
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2014 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O (Traust Du Dir denn bissl PHP zu?)
. o O (Dann guck Dir ProcessWire an)
. o O (Typo3 und insbes. TypoScript ist doch der letzte Mist)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.10.2014 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
. o O (Traust Du Dir denn bissl PHP zu?)
. o O (Dann guck Dir ProcessWire an)
. o O (Typo3 und insbes. TypoScript ist doch der letzte Mist)


. o O (TYPO3 ist aber extrem variabel, skalierbar und personalisierbar)

. o O (Und die Backend-/Frontend-Aufteilung, die Subaufteilung in Sitemap, Seiten, Seiteninhalte und Inhaltsstyles erlaubt einem eine unheimliche redaktionelle Freiheit und eine sehr lückenlose Inhaltskontrolle, BEVOR man Sachen liveschaltet)

. o O (Zur Zeit benutze ich zB Drupal und da kann man ja nicht einmal anschauen, wie die Seite ohne Login-Feld etc aussehen würde. Find ich schon übertrieben lächerlich)

. o O (Klar hat TYPO3 auch Mankos; zB dass es scheiße zu erlernen ist. Das ist ja mein Problem, aber zumindest redaktionell ist mir einfach nichts begegnet, was auch nur annähernd komplexe Sachen so einfach und flexibel umsetzen lässt... und ich vermisse es *Schnief* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.10.2014 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

° o O ( Mittlerweile gibt's auch Alternativen zu komplexen TypoScript-Konstrukten. Klick)
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.10.2014 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
. o O ([ NaMaMe ])

. o O (Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten)
. o O (Und sagen, dass es für die Praxis sinnvoll ist, sich mehrere CMS darufzuschaffen.)
. o O (Schon um einschätzen zu können, wie ein CMS funktionieren kann, welches Features möglich sind etc.)
. o O (Typo3 ist nämlich auch nicht rundweg das goldene Ei)
. o O (Erst recht nicht, für den, der es später bedienen soll und vielleicht keinen IT-Background hat)

. o O (Für den Einstieg in Typo3 kann ich Dir die Videoserie von WoWa empfehlen)
. o O (Hat mir damals sehr geholfen + mich schnell vorangebracht)


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 25.10.2014 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grauwert

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: Rheinland
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2014 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O ( Hunger ... Hunger Games ... Ich könnt mal wieder ins Kino gehen ... Popcorn ... Mjammi ... Hunger )

. o O ( Gedankenkarussell )
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2014 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:


. o O (Zur Zeit benutze ich zB Drupal und da kann man ja nicht einmal anschauen, wie die Seite ohne Login-Feld etc aussehen würde. Find ich schon übertrieben lächerlich)

. o O (Klar hat TYPO3 auch Mankos; zB dass es scheiße zu erlernen ist. Das ist ja mein Problem, aber zumindest redaktionell ist mir einfach nichts begegnet, was auch nur annähernd komplexe Sachen so einfach und flexibel umsetzen lässt... und ich vermisse es *Schnief* )


. o O ( In punkto redaktionelle Workflows muss Drupal sich hinter keinem anderen CMS verstecken. Es gibt schon Gründe weshalb einige große Medienhäuser auf Drupal setzen. Das Manko mit der Lernkurve teilen sich Typo3 und Drupal – dein Problem mit dem Loginfeld ist sicher keine Einschränkung seitens Drupal, sondern schlicht fehlendes Wissen)
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.10.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

. o O ( wer hat denn hier einen unsicheren Server am Start )

. o O ( die Malwaremeldung nervt <-- Schuld! )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Worüber denkst du gerade nach? - Reloaded -
Akinator // an wen denkst du?
Sid's Liebesthread 2.0 [Reloaded]
{surftipp} wurzelholzraumschiff reloaded
--------> Das ultimative Frauenfredchen - Reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 2065, 2066, 2067, 2068, 2069 ... 2268, 2269, 2270, 2271  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.