mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I have a Dream ... vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> I have a Dream ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerLakai hat geschrieben:
Ich habe da kurz vor dem einschlafen immer das Gefühl ich werde aus meinem
Körper gezogen, das ist so befremdlich das ich eben wieder mit Herzrasen aufschrecke.


Au weia! Das habe ich auch manchmal. Ganz komisches Gefühl …

Die Theorie mit mehr Stress = mehr/intensivere Träume kann ich auch bestätigen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerLakai hat geschrieben:
sockennase hat geschrieben:
Zitat:
Man kann noch ganz andere tolle Sachen lernen. Beim Einschlafen wach bleiben zum Beispiel. *hehe* Einfach mal beobachten, wie man langsam den Körper nicht mehr so wirklich spürt.



.__.

Das ist so gruselig, dass ich dann meistens mit Herzrasen aufschrecke xD



Japp! Das ist ganz übel, da bekomm ich auch das Herzrasen.
Aber funktioniert ganz gut, wenn man sich vorher zwei Baldrian Tabletten reinpfeift.
Der Körper entspannt aber der Geist ist klar.

Ich habe da kurz vor dem einschlafen immer das Gefühl ich werde aus meinem
Körper gezogen, das ist so befremdlich das ich eben wieder mit Herzrasen aufschrecke.


Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin... .__.

@choise: Ich bin in meinem Traum auch schon mehrfach gestorben (woran weiß ich nicht mehr). Das eine Mal war jedoch sehr seltsam. Am Ende war alles schwarz und so eine intensive Leere, dass ich froh war wieder aufzuwachen xD So viel zu "man kann im Traum nicht sterben"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es eine Methode, die funktionieren könnte um sich an seine Träume zu erinnern. Man muss sich selbst vor dem schlafen gehen so etwas wie "Wenn ich jetzt schlafen gehe dann träume ich etwas und werde mich am nächsten morgen dran erinnern" zu sich selbst sagen. Klingt zwar blöd aber manchmal hört das Unterbewusstsein auf einen Grins

Ich hab mir mal vor längerer Zeit ein Traumdeutungsbuch zugelegt. Ist richtig interessant, da erfährt man einiges darüber was so ein Traum bedeuten könnte. Wenn man im Traum fliegt (was ziemlich genial ist) hat das meistens einfach nur mit dem Ein- und Ausmaten zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal geträumt, dass ich mit dem vater meines dazumal besten kollegen irgendwo im balkan mit nem traktor auf der suche nach ihm war. alles was wir hatten, um ihn zu erkennen war seine gesamte haut. so eine schlabberhülle verpackt in einem minigrip. das ist so üblich, wenn man nach personen sucht. ganz normal... im traum.

der traktor hat sich irgendwann während der fahrt in ein fahrrad verwandelt. ganz normal. und seine haut brauchte ich nachts als decke. wasn sonst?
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.04.2010 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Autos verwandeln sich nachts auch immer in Fahrräder, besonders gerne während Verfolgungsszenen... aber das macht nichts, schließlich kann ich ja fliegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anfang März 2004 hatte ich folgenden Traum:

Ein guter Freund aus meiner Kinderzeit wollte sich mit mir treffen.
Wir fuhren beide mit der S-Bahn aus verschiedenen Orten zum vereinbarten Treffpunkt.
Es war die Stadt, in deren Nähe wir beide früher wohnten. Wir waren vielleicht 14 oder 15 Jahre alt.
Dummerweise verpasste er den Ausstieg und fuhr an mir vorbei.
Durch das Fenster sah ich ihn an, als seine Bahn meine passierte und als er mich auch sah,
wurde er ganz aufgeregt und versuchte vergeblich die Tür am Ende seines Zuges aufzubrechen.
Seine Bahn entfernte sich immer weiter, er am rückwärtigen Fenster stehend, schaute mich verzweifelt an.
Ich fuhr noch ein Stück weiter und wendete dann meinen Zug! * Ööhm... ja? *
Als ich zurückfuhr, sah ich schon den Rauch in einiger Entfernung und als ich am Bahnhof ankam,
war sein Zug/die S-Bahn in Fetzen gerissen, ein Wagon lag verkehrt herum, überall lagen brennende Trümmer und mein Freund war nicht mehr auffindbar ...


Ich weiß das noch ziemlich genau, weil ich diesen Traum kurz danach aufgeschrieben habe.
Der Grund dafür war das, was einige Tage darauf in Spanien geschehen ist. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.04.2010 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Heute 23:04 Uhr


*Huch* Das hab ich doch schon vor zwei Stunden gelesen oder hab ich das geträumt?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2010 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
*Huch* Das hab ich doch schon vor zwei Stunden gelesen oder hab ich das geträumt?!?


*ha ha*

Erwischt. Hab noch was korrigiert. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.