mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: I have a Dream ... vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> I have a Dream ...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2015 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat heute nacht sonst noch jemand von Krieg und/oder Terroristen geträumt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2015 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute nacht nicht. Aber vor ein paar Tagen lag mein Kiez in Schutt und Asche. War sehr merkwürdig. Alles zerbombt, ich hatte keinerlei Orientierung mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2015 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krieg vs. Heidelberger U-Bahn

Ich war im Häuserkampf unterwegs. Böse Männer hatten vor unseren Augen unsere Kinder entführt und wir sind hinterher und haben einen nach dem anderen erledigt. Wer "wir" genau sind, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls jagen wir die Entführer durch eine Gegend, wie man sie aus Berichterstattungen aus Syrien oder ähnlichen Kriegs- oder Krisengebieten kennt, zerbombte Häuser, karge Landschaft, staubig und trocken. Den letzten der Entführer habe ich noch sehr detailiert vor Augen. Ich stehe unten an einem Gebäude und mache irgendwelche Geräusche, so dass der Typ oben aus dem Fenster schauen muss, um zu sehen, was da los ist. Ich habe mein Gewehr schon angelegt und warte nur darauf, dass er seine Visage ins Visier streckt. Als der Vorhang zur Seite gesschoben wird und ich seine Augen sehe, drücke ich ohne zu zögern ab.
Fand ich extrem gruselig, weil ich überhaupt nicht der Typ für sowas bin. Gewalt geht mir in der Realität extrem gegen den Strich. Abgesehen von GTA oder Tomb Raider zock ich auch keine Ballerspiele (wobei das letzte mal GTA auch schon ewig her ist) und Kriegsfilme sind auch nicht mein Ding. Wirklichen Hass habe ich nur Wespen, Silberfischchen und Tauben gegenüber.

-CUT-

Die Story geht nahtlos über in folgendes Szenario:

Ich bin in Heidelberg und muss nach meinem Einsatz/oder nachdem ich nun Feierabend habe, mit einer seltsamen Untergrundbahn nach Hause fahren. Es handelt sich um eine Art Schlitten, flach, langgezogen, auf Schienen, oben offen wie ein Boot, mit etwa acht bis zehn Zweiersitzreihen. Man muss relativ umständlich vorne einsteigen und nach hinten durchklettern und sich mit einem Gürtel anschnallen. Die Fahrt dauert ewig, obwohl es in einem enormen Tempo, etwa 10 Meter unter der Erde, durch einen schroff ins Gestein gehauenen, engen Tunnel geht. Die Luft riecht muffig, wie wenn man mit der Bahn mit offenem Fenster durch einen Tunnel fährt. Nach einer relativ langen Fahrt, sind wir angekommen und steigen aus. Jetzt stehe ich in Mannheim. *Huch*

Ich gehe ein bisschen durch die mir unbekannte Gegend und gerade als ich denke, ich hätte mich verirrt, laufe ich die mir sehr wohl bekannte kleine Gasse herunter, die zu der Kneipe führt, in der ich den Großteil meiner Jugent mit Darts, Kickern und Alkohol verbracht habe. Nur dass die überhaupt nicht in Mannheim war. Und auch nicht in Heidelberg.
Ich betrete die Kneipe durch den Hintergeingang (?) und bis auf zwei Stammgäste, die vorne ihr erstes oder zweites Frühstücksbier zu sich nehmen, ist nur der Wirt anwesend. Es ist noch früh, die Kneipe hat zwar schon auf, aber die Stühle stehen noch auf den Tischen. Auf meine Frage, warum denn hier nicht aufgeräumt ist, kommt vom Wirt nur die Auskunft, dass sowieso alles vorbei sei. Ich habs wohl nicht gleich richtig verstanden, gehe weiter und verstehe erst nach ein paar Schritten, dass die Kneipe wohl dichtmacht (dicht macht auch, aber in diesem Fall ist das endgültige Schließen gemeint). Ich drehe mich nochmal zum Wirt um und wache auf … * Ich bin müde... *


/ Bin heute früh relativ erschöpft und verstört aufgewacht. Meine Frau meinte ebenfalls, sie hätte sehr wirr geträumt und auch meine Kollegin meinte heute früh, dass sie sehr intensiv geträumt hat und dass bei ihr Kinder von Terroristen erschossen wurden. Seltsam, seltsam… Normal in diesen Zeiten oder schon leicht spooky? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: aufm Stuhl
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.11.2015 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht so spooky wenn ein dir nahestehender Mensch ähnlich träumt - vielleicht habt ihr euch intensiv ausgetauscht, die gleichen Nachrichten zu entsprechenden Themen verfolgt und daher ein ähnliches Traummotiv... aber die Kollegin? Hmm...?!

Wirklich spooky finde ich deinen Hass auf Silberfischchen und Tauben *hu hu huu*

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2015 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jessimwunderland hat geschrieben:
Nicht so spooky wenn ein dir nahestehender Mensch ähnlich träumt - vielleicht habt ihr euch intensiv ausgetauscht, die gleichen Nachrichten zu entsprechenden Themen verfolgt und daher ein ähnliches Traummotiv... aber die Kollegin? Hmm...?!

Wirklich spooky finde ich deinen Hass auf Silberfischchen und Tauben *hu hu huu*

Mädchen!


Naja, wir haben gemeinsam den Tatort gekuckt gestern. Aber so verstörend war der auch wieder nicht. Grins
Und die Kollegin war da auch nicht dabei.

Ich hätte gar nix gegen Silberfischchen, wenn sie uns in Ruhe lassen würden.
Aber die entwickeln sich langsam echt zur Plage.
Und Tauben… naja, die sind halt genau das Gegenteil von liebenswert.
Sehen doof aus, machen dämliche Geräusche, bewegen sich bescheuert und sind, genau wie Wespen und Silberfischchen, zu nichts zu gebrauchen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegen Silberfischchen gibt es nützliche Fraßfallen. Die kann ich empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab schon einige probiert. Welche kannst du empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2015 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Ich hab schon einige probiert. Welche kannst du empfehlen?

Ich habe immer diese verwendet.
Ich weiß aber nicht, ob es die auch in Deutschland gibt.

Hab ich aber schon sehr lange nicht mehr gebraucht. Scheinen zu wirken. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 01.12.2015 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 27, 28, 29, 30  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.