mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dan Brown - Das verlorene Symbol... vom 31.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Dan Brown - Das verlorene Symbol...
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.10.2009 11:53
Titel

Dan Brown - Das verlorene Symbol...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi all,

liest von Euch jemand das Buch? Ich bin total begeistert von Dan Browns Büchern - zumindest von Illuminati, Sakrilleg und jetzt von dem neuen Buch.
Was heißt Buch... eigentlich Hörbuch Lächel Selber Lesen geht eben während der fahrt ins Geschäft nicht also lasse ich lesen!
Und dieser Leser (Wolfgang Pampel) ist der absolute Wahnsinn - wohl der beste den es in Deutschland gibt. Ohne einen Namen zu nennen, weiß man genau wer gerade spricht... wenn nur jeder Hörbuchleser so lesen würde, dann könnten sich die Läden wohl vor Käufern kaum retten!

Was mich allerdings etwas stört.... die Hörbuchversion wurde auf ca. 8 Stunden gekürzt! Es gibt aber auch ne 20 Stunden Version - allerings nur bei einem Onlineportal exklusiv. Und dieses Protal benutzt kein MP3 Format und man muss ne dämliche Software wie I-tunes installieren. Da verzichte ich und höre eben die 8 Stunden version.

Also Ring frei.... für DanBrown-Fans Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich mag (mochte?) ich Dan Brown bisher auch. Ich habe Illuminati, Meteor, Diabolus und Sakrileg als Hörbuch "gelesen" und fand sie wirklich gut.

"Symbol" hat mich dagegen sehr enttäuscht. Nach meinem Empfinden zu viel Freimaurer-Verklärung und christlich-fundamentalistisches Geschwurbel** mit beinahe unerträglichem typisch amerikanischem Pathos. Ich glaube, der gute Mann ist seinem eigenen Ruhm nicht gewachsen. Nee, sorry, das Werk fand ich fade.
Am Anfang ging es noch, war stellenweise sogar spannend und lehrreich - aber zum Ende hin habe ich immer mal überlegt, ob ich das abbreche oder nicht. Ich habe es dann ausgehalten, bin dabei aber nicht glücklich geworden.

** nix gegen Themen auf christlich-historischer Basis, aber diese Version fand ich vervig.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 01.11.2009 03:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Eigentlich mag (mochte?) ich Dan Brown bisher auch. Ich habe Illuminati, Meteor, Diabolus und Sakrileg als Hörbuch "gelesen" und fand sie wirklich gut.

"Symbol" hat mich dagegen sehr enttäuscht. Nach meinem Empfinden zu viel Freimaurer-Verklärung und christlich-fundamentalistisches Geschwurbel** mit beinahe unerträglichem typisch amerikanischem Pathos. Ich glaube, der gute Mann ist seinem eigenen Ruhm nicht gewachsen. Nee, sorry, das Werk fand ich fade.
Am Anfang ging es noch, war stellenweise sogar spannend und lehrreich - aber zum Ende hin habe ich immer mal überlegt, ob ich das abbreche oder nicht. Ich habe es dann ausgehalten, bin dabei aber nicht glücklich geworden.

** nix gegen Themen auf christlich-historischer Basis, aber diese Version fand ich vervig.



Ich bin noch nicht am Ende - erst bei CD2.... Bis jetzt ist es recht spannend, mal sehen wie es sich entwickelt!

Er lebt eben von den vielen Geheimnissen Mythen die die Freimaurer und auch die Kath. Kirche unter verschluss halten. Da bleibt viel Platz für Spannende Geschichten Lächel
Aber ich fand Illuminati da wesentlich mehr "angehaucht" - da war ja keinem mehr klar, was wahr und unwahr ist....
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kritisiere auch nicht, dass es um die Geheimnisse der Freimaurer und der kat. Kirche geht, das ist immer spannend. Zeitweise, besonders am Schluss habe ich aber das Gefühl, dass völig undistanziert und unkritisch gelobpreist wird und der Leser missioniert werden soll, was mich befremdet hat.
Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber du hast damit angefangen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 01.11.2009 14:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann bin ich ja mal gespannt was da noch kommt.... vielleicht bin ich zum Schluss ja deiner Meinung Lächel
Ende nächster Woche werd ich wohl soweit sein - ich höre das ja nur jeden Tag ne halbe Stunde im Auto...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand den Davincicode übelst langweilig, vorhersehbar und geschichtsverfälschend.

Deshalb habe ich mir die anderen Sachen erst garnicht angetan.

Dan Brown möchte gerne ein Illuminati sein. Ist es aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.11.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illuminati war eh bisher der beste Roman - wenn auch das Ende sehr merkwürdig war...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Finally: The quick brown fox jumps over the lazy dog!
Brainstorming - Symbol oder Figur für Leadership gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.