mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webseiten... die BESTEN und die SCHLIMMSTEN... vom 02.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> webseiten... die BESTEN und die SCHLIMMSTEN...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 75, 76, 77, 78  Weiter
Autor Nachricht
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2011 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Azazael hat geschrieben:
Hier kann man sich eine Scheibe abschneiden Lächel
bichomalvado.com


Ich hoffe, Du meinst das ironisch. Mit sowas kann ich gar nichts anfangen. Solche substanzlosen Sites gibt es zuhauf im Netz. Mit jedem Klick hoffe ich, dass der Betreiber nun mal auf den Punkt kommt, aber nichts passiert. Stattdessen avantgardistisches Getue und Gemache ohne Inhalt, aber mit viel Soschl-Netwörk-Klimbim, der um anderes Soschl-Netwörk-Klimbim kreist, um dann wieder auf sich selbst zu verweisen.


Errox hat geschrieben:
www.permeo.de

Ehemalige Klassenlehrerin meiner ehemaligen Unterstufe in der GTA-Ausbildung.


Da ziehe ich solche Sites vor, auch wenn das Design sowas von neunziger ist. Hier sehe ich was los ist, worum es geht und ob relevante Inhalte für mich dabei sind. Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neunziger sind längst rum. Gerade im Web sollte man ständig mit der Zeit gehen. Wenn eine Seite nicht mehr zeitgemäßg aussieht, dann kann auch der content irgendwann das Ruder nicht mehr herumreißen. Für ein schlechtes Design gibt es keine Ausrede.

Azazael hat geschrieben:
Hier kann man sich eine Scheibe abschneiden Lächel
bichomalvado.com


Finde ich ganz nett. Aber, wie Piki schon sagte, wirkt es etwas substanzlos. Wohl aber nur für jene, die eher weniger "Soschl-Netwörk-Klimbim" betreiben. Denn an sich ist es äußerst praktisch, wenn irgendwo irgendwie alle Fäden zusammenführen.

mailto geht ja mal garnicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
Aber, wie Piki schon sagte, ...

OK, ich hätte mich etwas genauer ausdrücken können, denn ich spreche eigentlich nur von der Idee Elemente nicht immer mit JavaScript zu bewegen :|
WENN man das Ding nun nur als z.B. Kontaktseite nutzen würde fänd ichs relativ perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Errox hat geschrieben:
..

mailto geht ja mal garnicht.


warum ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vl. weil Formulare schöner aussehen *zwinker*
Ich versteh's auch nicht.

Ich finde die Seite übrigens sehr schick. Inhaltsleer, aber schick. Jedenfalls eine sehr konsquente Umsetzung von der Idee Portfolios etc. zu externalisieren, was SEO- und Soschlmidia-technisch vermutlich auch sehr gut kommt * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 29.11.2011 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur jeder zweite nutzt den Emailclient auf seinem System.

So die Begründung meines Lehrers, als er meinen Quellcode korrigiert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mwahahah!
wherethefuckshouldigofordrinks.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abenteuer auf Jim Carreys Webseite *Huch*

-> FCK YEAH! <-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Showroom Webseiten
Aufmerksamkeitsanalyse für Webseiten
Designer und ihre Webseiten!
Webseiten check?
Blogparade - Die schönsten Webseiten
Neue Webseiten von Quark
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 75, 76, 77, 78  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.