mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Oktoberfest München 2006 - Offizielles Plakat vom 04.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Oktoberfest München 2006 - Offizielles Plakat
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür dass es aussieht wie in Word gemacht, find ich's okay... aber nicht vom Hocker hauend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Partylöwe Nr. 1 hat geschrieben:
So habe ich damals in der Berufsschule gescribbelt, wenn ich mal wieder überhaupt keinen Bock mehr hatte.


Ich kenne deine Scribbles. Du wärst glücklich gewesen, die Wolke irgendwie hinzubekommen. *ha ha* *bäh*


Das musst du mit deiner alten Gicht-Kralle gerade sagen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Finde ich toll, daß dieses Plakat so viele Postings bekommt.

Ich bin noch immer hin- und hergerissen mit einer Beurteilung.

Schlecht finde ich dieses Plakat, weil

- es wie ein erster Entwurf ausschaut
- zu wenig auf dem Plakat zu sehen ist
- es wie Selbstmörder-hängen-sich-auf wirkt
- an die letzten Unglücke beim Oktoberfest erinnert, als Menschen durch die Luft geflogen sind
- es das Vorurteil bestätigt, daß Frauen im Dirndl fett ausschauen
- die Typo so wirkt, als ob die Grafikerin das ganze nach 5 Maß Weizenbier hingekritzelt hätte;
- ich den Verdacht nicht loswerde, daß die Kommunikationsdesign-Studentin Elisabeth Friedrich (über die ich im Internet absolut nichts finden konnte), mit einem Wies'n-Wirt, der auch in der genannten Jury sitzt, ein bisserl g'herzt hat und deswegen ausgewählt wurde....

Gut finde ich es, weil

- weil es ein volkstümliches Fest ist, und (Zitat: Kahlcke) " besser als so eine pseudostylescheisse, die hier manchmal hochgelobt wird."
- alles wesentliche des Oktoberfestes zu sehen ist (Burschn, Madeln, Bier, Brezn und das Herz steht dafür, was danach abgeht... *lach*)
- eine klare Ansage zu lesen ist: Oktoberfest IN München VON xx BIS xx 2006, mehr brauchts nicht
- ich minimalistische Gestaltung mag.

Also von meiner Seite aus gibt es hier ein klares Unentschieden.

Noch ein Aspekt:
Das Oktoberfest München ist Deutschlands größtes Fest und zieht internationales Publikum an. Millionen von Menschen sehen dieses Plakat.
Mein Wunsch ist es, daß so ein Plakat, dem eine solche immense Aufmerksamkeit zuteil wird, von Deutschlands besten Kreativen gemacht wird.
Jedes kleine Theater auf dem flachen Land (Beispiel: Staatstheater Mannheim) hat kreativere Plakate für seine Vorstellungen als diese Plakat hier.
Ein solches Plakat muss auch in Erinnerung bleiben, muss einen guten Eindruck beim Publikum hinterlassen.
Leider wurde die Chance hier verpatzt, genauso wie wir diese Chance mit dem WM-Logo (siehe die einschlägigen Kritiken, z.B. in der PAGE) verpatzt haben.

Gruß, Rick

P.S. 1) Wann steht eigentlich das nächste Großereignis in Deutschland an ??? Vielleicht sollten sich die Kreativen Deutschlands schon jetzt mal Gedanken machen und in die Puschen kommen....

P.S. 2) Ist diese Plakatgestaltung eigentlich ein offener Wettbewerb - oder muss man dazu die Wiesn' Wirte persönlich kennen?
Mein Vorschlag: Aus diesem Forum heraus könnte doch zum nächsten Oktoberfest ein Themen-Battle gestartet werden - und der Siegerentwurf wird über die Oktoberfest-Plakat-Jury offiziell eingereicht.


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Di 07.02.2006 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
POCHOIR

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.02.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Hallo!
Ist diese Plakatgestaltung eigentlich ein offener Wettbewerb - oder muss man dazu die Wiesn' Wirte persönlich kennen?
Mein Vorschlag: Aus diesem Forum heraus könnte doch zum nächsten Oktoberfest ein Themen-Battle gestartet werden - und der Siegerentwurf wird über die Oktoberfest-Plakat-Jury offiziell eingereicht.


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

der war gut!!!

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich persönlich nicht. Sicher gibt es da immer mal wieder ein Gemauschel mit Vitamin B, aber warum soll das hier der Fall sein? Auch, dass man über die Gestalterin nichts findet, muss ja mal nichts heißen.

Ich tät mich eher bei einigen der früheren Plakate fragen, wer da wohl wen kannte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.02.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Hallo!

Schlecht finde ich dieses Plakat, weil

- es das Vorteil bestätigt, daß Frauen im Dirndl fett ausschauen


das nenn ich maln Vorteil, jawohl!
 
RickMKK
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freakquency hat geschrieben:


das nenn ich maln Vorteil, jawohl!



ups...ertappt... Ooops

VorURteil, ich meinte doch: VorURteil....

(auch wenn es in Bayern wahrscheinlich ein Vorteil ist, wenn man eine füllige Mamsell im Dirndl ist.... *bäh*

*duck-und-weg*


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Di 07.02.2006 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RickMKK hat geschrieben:
Freakquency hat geschrieben:


das nenn ich maln Vorteil, jawohl!



ups...ertappt... Ooops

VorURteil, ich meinte doch: VorURteil....

(auch wenn es in Bayern wahrscheinlich ein Vorteil ist, wenn man eine füllige Mamsell im Dirndl ist.... *bäh*

*duck-und-weg*


Wo isn die auf der Illu füllig. Die hat doch nur die Beine gespreizt. * Keine Ahnung... * * Ööhm... ja? *

Kann übrigens mit keiner deiner Kritiken ne Übereinstimmung finden. Sind für mich Contras ohne Hand und Fuß. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen So viele Fragen zum Oktoberfest
Best Photos 2006
MacExpo 2006
[WM 2006] MGI Tippspiel
My alltime favorites 2006.
MGIbay - Der MGI-Flohmarkt bis 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.