mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: So viele Fragen zum Oktoberfest vom 22.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> So viele Fragen zum Oktoberfest
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.08.2009 17:15
Titel

So viele Fragen zum Oktoberfest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde dieses Jahr das erste Mal zum Oktoberfest fahren und zwar mit einem meiner Chefs. Wir sind von einem Kunden in ein Zelt eingeladen worden und dort werden dann diverse Mitarbeiter der Firma sein (vielleicht auch alle, das weiß ich noch nicht) und vermutlich auch Geschäftspartner und so, aber alles eben in einer lockeren Atmosphäre.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht so richtig was darunter vorstellen, auch wenn ich hier von unserer Kirmes aus die Zelte kenne, muss das auf dem Oktoberfest ja wohl noch mal ein paar Nummern „härter" sein. Mal davon abgesehen, dass ich überhaupt kein Bier mag und das sicherlich etwas schwierig wird, macht mir dieses Ungewisse ein bisschen zu schaffen.

Ich kenne die Kunden alle schon seit Jahren gut vom Telefon und lerne die dort das erste Mal persönlich kennen. Das kommt noch erschwerend hinzu.

Was zieht man denn da an??? Sollte ich mir dafür ein Dirndl ausleihen??? Hat jemand Tipps, wo ich mir das vielleicht hier in Düsseldorf oder Umgebung ausleihen könnte? Oder ist das zu viel des Guten? Und falls ja, was trägt man da sonst so?

Muss ich sonst was beachten? Gibt es „Dos and Dont's" zum Oktoberfest? Habt ihr da Tipps für mich?

Und hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo man da gut übernachten kann? Das ist auch noch freitags und zu der Zeit ist sowieso viel ausgebucht, oder?

Ich sag ja, Fragen über Fragen... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Sa 22.08.2009 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Oktoberfest heißt das nur bei amis und japanern, für uns ist das immernoch die WIESN

2. auf der wiesn trinkt man bier, das ist das einzige DO. nicht bier trinken ist das einzige DON'T Grins
du musst dich nicht totsaufen, aber eine maß gehört zum guten ton *ha ha* schließlich musst du fleißig anstossen können.
ausserdem lässt sichs unter alkoholeinfluss sehr viel leichter aushalten im zelt. und wiesnbier schmeckt immer, auch wenn man eigentlich kein bier mag.

Dirndl brauchst du nicht unbedingt, ist zwar schwer in mode und sieht auch schick aus wie ich finde, aber leihen ist doof und extra eins kaufen brauchst du nun auch nicht für das eine mal. Ausser das Geld sitzt locker und du willst besonders gut aussehn Grins
etwas schickerer freizeitlook tuts auch.

wenn du noch was zum übernachten brauchst solltest du dich beeilen, das wird sicher schwierig da noch was zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, OK, dann gehe ich dieses Jahr also auf die WIES'N. *zwinker*

Gibt's denn da überhaupt wirklich was anderes als Bier? Mir wird immer von dem typischen Hopfen(?)-Geschmack schlecht, ich mag nicht mal Kölsch oder Mischgetränke, ich bekomm an guten Tagen mal ein Cider oder sowas in der Art runter, aber das lassen die meisten ja nicht als „Bier" durchgehen. *hu hu huu*

Ich habe mal im Netz gestöbert und ein paar ganz schöne Dirndl mit Bluse und so für um die 50 Euro gefunden, das wäre es mir wert. Hier in der Nähe zahlt man fast so viel, wenn man eins leihen will (!!!) und in München werde ich das nicht schaffen, weil ich auch erst an dem Tag anreisen kann.

Vielleicht bestelle ich mir mal eins und gucke, wie ich mich damit fühle und ob das überhaupt passt. Im Zweifelsfalll trage ich das noch mal an Karneval *ha ha* . Aber das darf ich wahrscheinlich nicht laut sagen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:40
Titel

Re: So viele Fragen zum Oktoberfest

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ich sag ja, Fragen über Fragen... * Keine Ahnung... *


Und hier eine allesumfassende Antwort:




Grins Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Aber das darf ich wahrscheinlich nicht laut sagen. * Ich bin ja schon still... *


*Huch* besser is das * grmbl *


@SL: Wenns wenigstens keine ganz so schlechte Montage wär…


Zuletzt bearbeitet von heav am Sa 22.08.2009 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eXterase

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.08.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Beileid, dass du dahin musst. Ich kann mir keine schlimmere Veranstaltung vorstellung. Und dann auch noch geschäftlich. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@heav: *zwinker*
@SL: Der sieht mir gar nicht ähnlich, ich bin nämlich ein Mädchen... *pah*


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Sa 22.08.2009 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.08.2009 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bierproblem sollte leicht zu lösen sein ... es soll ja auch Menschen geben die keinen Alkohol trinken. Ist das erstmal klar, wird Dich wohl hoffentlich niemand dazu zwingen!

Lass Dich dann aber nicht mit einem G'spritzten (= Weinschorle) oder sonst was mit Promille erwischen, sonst fliegt die Tarnung auf *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Oktoberfest München 2006 - Offizielles Plakat
Fragen über Fragen zum Beruf usw..
KI: Zwanzig Fragen
Freelancer (Mediengestalter) Fragen
BOGY-Bericht: Ein Paar Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.