mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript Youtube-Player (basierend Youtube API) vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Javascript Youtube-Player (basierend Youtube API)
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 18:08
Titel

Javascript Youtube-Player (basierend Youtube API)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

habe einen Youtube Player mithilfe der Youtube API erstellt.
Der Player basiert komplett auf Javascript und kann kinderleicht in die eigene Seite eingebaut werden.
Warum mach ich? keine Ahnung.. wahrscheinlich, weil man nix vergleichbares (kostenloses) im web findet.
habe zwar den ein oder anderen Player gefunden, allerdings nur mit sehr wenigen funktionen. meisten nur stop und play..
Mein Player ist komplett gratis und kann von jedermann ohne bedenken eingesetzt werden, solange der Abschnitt im Code enthalten bleibt, der einen Link zur Downloadseite des Players enthält. Steht aber auch im Code, welcher Abshcnitt da gemeint ist.
Für wen ist das nützlich?
Am ehesten für die Leute die häufig Videos von Youtube in Ihre Seite einbinden.
Durch den selbsterstellen Player wird bei Klick auf den Video auch nicht sofort ein neues Fenster zu youtube geöffnet (wie üblich)
Zudem kann der Player komplett umgestylt werden. Man hat also einige Vorteile.
Was der Player noch bietet findet Ihr alles unter
Kostenloser Javascript Youtube Player
einige funktionen sind:
play, stop
timeline
mute,unmute
comments,
related videos
fullscreen
...

für feedback bin ich offen..
auch gerne im forum von weedit
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber warum nutze ich nicht gleich den Player von YouTube?
Das wird mir dort beim einbinden, bzw ansehen der Videos doch auch sofort angebunden.


Ich verstehe leider den Sinn deines Players nicht.

Aber ich guck mir das später trotzdem mal an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der sinn liegt eben darin, dass du den player selbst gestalten kannst..
das geht mit dem player von youtube nicht.. (zumindest nicht, was die positionierung der buttons, etc angeht.. ich glaub farben kann man auch im embed code abändern)
wirklich viel sinn sehe ich auch nich in dem player. aber mir ging es halt einfach darum meinen eigenen zu haben..
zudem entfällt wie oben geschrieben der link zu youtube.. denn wenn du ein video über den embed code einbindest, dann ist es egal wo du auf das video klickst.. der erst klick führt dich immer zu youtube..
naja, ein gutes argument warum man meinen player und nich den von youtube nehmen sollte, kann ich dir aber auch nich sagen.. wollte das skript hier einfach nur vorstellen bevor es für immer verborgen bleibt.. vllt kann ja doch jemand was damit anfangen
ich z.b. habe vor zwei wochen noch nahc solchen einem player gesucht.. hätte ich einen vergelichbaren kostenlosen player gefunden hätte ich keinen neuen gemacht.. aber ich will den player von youtbe einfach nich auf meiner seite und ich denke es gibt mehr, die so denken..
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.08.2010 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vielen Dank für das Verlinken - habe mich zuletzt auch mit der YouTube API auseinandergesetzt, aber dann aufgrund der Javascript-Sache alles doch lieber sein lassen.
Jetzt aber Feedback zu deinem Werk: Mir gefällt das Design und die Funktionalitäten, allerdings gibt es hier und da noch Bugs. Beispielsweise kann ich die Lautstärke nur über Klick ändern (ein Ziehen des Lautstärkereglers wäre nutzerfreundlicher) und das X zum Schließen des Embed-Codes ist auch erst auf den zweiten Blick erkennbar - zumal du ja die Comments-Box auch per erneutem Klick auf den Kommentar-Button wieder schließt; das wäre beim Embed-Code auch nett. Beim Anklicken anderer Stellen im Video (also der Zeitleiste) springe ich im Browser immer wieder nach oben im Fenster - besser wäre, wenn sich die Position im Browser nicht ändert.

Insgesamt aber schon ein netter Anfang und eine nette Idee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen youtube in HD !
YouTube
Kriegführen auf Youtube
Youtube in Super-HD
Wie heißt ihr bei youtube?
Youtube ohne Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.