mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freie Stockfotos für Retuschen vom 15.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Freie Stockfotos für Retuschen
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 14:48
Titel

Freie Stockfotos für Retuschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat irgendjemand eine Idee wo man freie Fotos für Retuschen herbekommt, die man auch online stellen darf? Das Ganze dient zu Übungszwecken und dem austauschen von Erfahrungen mit anderen Leuten - 0% kommerziell. Auf Stock-Seiten findet man in der Regel nur bereits retuschierte Bilder Menno! .

PS: Ich habe nicht den blassesten Schimmer in welches Forum das am besten passt von daher verzeiht mir bitte das vermutliche Fehlposting.
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum ausgerechnet Stockfotos?

Geh vor die Tür und mach selber Bilder oder knips Deine Nachbarin.

Da lernt man wesentlich mehr.


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn ich das passende Equipment dazu nicht hab *zwinker*?
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne IXUS reicht da ja schon.

die 95 fällt gerade unter 100 €


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Und wenn ich das passende Equipment dazu nicht hab *zwinker*?


na genau das macht den reiz ja aus... dann musste nämlich ordentlich nachbearbeiten, wenn das ausgangsmaterial nix taugt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die üblichen verdächtigen Free-Stock-Sites wie deviantart oder sxc.hu
Ansonsten natürlich in den Modelkarteien, wenn du gute Referenzen hast fragen die Models/Fotografen bei dir nach, ansonsten kannst du ja einfach fragen ob du Bilder von denen bearbeiten darfst. modelkartei.de, Modelmayhem.com oder auch retouchpro etc...in den Foren dort stellen Fotografen ab uns zu auch hq-Fotos zur freien Bearbeitung ein.
Man kann auch direkt beim Fotografen nachfragen, die freuen sich wenn jemand ihre Bilder bearbeitet. Meistens läuft das dann auf TFP Basis. So hab ich auch meine Fotos zusammen gesucht um nen Portfolio zuerstellen, mittlerweile bekomm ich anfragen was auch ganz nett ist *zwinker*

Wenn man möchte bekommt man wirklich High-End-Fotos als RAW ohne Probelme, einfach fragen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.01.2010 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Die üblichen verdächtigen Free-Stock-Sites wie deviantart oder sxc.hu
Ansonsten natürlich in den Modelkarteien, wenn du gute Referenzen hast fragen die Models/Fotografen bei dir nach, ansonsten kannst du ja einfach fragen ob du Bilder von denen bearbeiten darfst. modelkartei.de, Modelmayhem.com oder auch retouchpro etc...in den Foren dort stellen Fotografen ab uns zu auch hq-Fotos zur freien Bearbeitung ein.
Man kann auch direkt beim Fotografen nachfragen, die freuen sich wenn jemand ihre Bilder bearbeitet. Meistens läuft das dann auf TFP Basis. So hab ich auch meine Fotos zusammen gesucht um nen Portfolio zuerstellen, mittlerweile bekomm ich anfragen was auch ganz nett ist *zwinker*

Wenn man möchte bekommt man wirklich High-End-Fotos als RAW ohne Probelme, einfach fragen *zwinker*


Super Ratschlag, danke Lächel! Hatte bisher immer Angst zu fragen Grins . Die Linktipps werde ich mir auch mal anschauen * Ja, ja, ja... * !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kostenlose Stockfotos
Stockfotos mit Wasserzeichen auf der Internetseite?
Freie Grafiken - 128x128
Viele kostenlose freie Icons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.