mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typografie und Musik im Einklang vom 23.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Typografie und Musik im Einklang
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nicnax
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.10.2013 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es noch weitere Meinungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.10.2013 12:08
Titel

Re: Typografie und Musik im Einklang

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicnax hat geschrieben:
Ich bin dabei unterschiedlich vorgegangen und habe es entweder auf das Musikstück, den Interpret, Komponist oder die Musikrichtung abgestimmt.


Wenn Du so unterschiedliche Ansätze wählen musst, stimmt dann überhaupt Dein Konzept? Was ist mit Interpreten, die zwischen den Welten wandern? Und "Musikrichtungen" haben ja auch eine enorme Bandbreite ...

nicnax hat geschrieben:
Im Moment bin ich dabei die Trade Gothic umzusetzen, bin mir aber noch nicht sicher welche Musikrichtung oder welcher Titel am besten passt.


Nach welchen Kriterien wählst Du eine Schrift für dieses Projekt aus? Schon die Franklin Gothic hat mehr Charakter als die Trade Gothic.

nicnax hat geschrieben:
Für mich ist die Trade Gothic geerdet und robust, seriös...


"Geerdet": schönes Wort, aber damit kann man praktisch alles bezeichnen. Und wenn Du sagst "seriös", dann passt die Verwendung für Zeitungsheadlines eigentlich nicht mehr dazu (SCNR).

Was ich sagen möchte: Deine Probleme könnten bereits in der konzeption des Projekts liegen. Oder in der Auswahl der Schriften. Oder in der oberflächlichen Beschreibung Deiner Eindrücke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen klausur typografie
Typografie von Landkarten
Typografie für Bewerbung
Kontraste in der Typografie
Typografie Regeln
Bildhafte Typografie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.