mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftarten, die in letzter Zeit (1-4 Jahre) häufig waren vom 02.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schriftarten, die in letzter Zeit (1-4 Jahre) häufig waren
Autor Nachricht
IcePick
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 11:41
Titel

Schriftarten, die in letzter Zeit (1-4 Jahre) häufig waren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche Schriftartenstile die zwischen den letzten 4 Jahren und heute häufig in der Werbung oder sonst wo benutzt worden sind. Ich bräuchte insgesamt 5 Stile/Trends und habe im Moment 3 Stück: Pixelfonts, Serifenlose ("saubere") Schriften und die Fett/Normal und Kursiv/normal Kombination in Logos.

Hat von euch jemand noch eine Idee, einen Tipp und/oder Beispiele oder Links?

Vielleicht wäre dieser Grunge Trend noch was? Was meint ihr? Kennt ihr noch Grunge-Seiten?

Viele Grüße und danke
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Benjamin2

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.04.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch bei den Fontanbieter wie Lynotype oder fontshop...die haben INFOs zu ihren Bestsellern....
ich glaube in der fucking PAGE stehen auch Bestenlisten der einzelnen Fontanbieter...
aber wer liest schon die fucking PAGE?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Sieben hat für Avenzio die Schrift The Aeroplane flies high. SerpentineDBol wird in letzter Zeit recht oft von verscheidenen Firmen verwendet und mir läuft die BankGothic in letzter Zeit des öfteren im Fernsehen übern Weg.

Hilft sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.04.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den letzten wurden meiner Ansicht nach viel verwendet (ohne Rücksicht, ob das nu modern is oder war oder nicht)

- gadget
- Gill Sans
- Antique Olive
- Avenir
- Myriad
- Frutiger

ja, die wurden auch in den Jahren davor viel verwendet (bis auf die Gadget vielleicht), sind halt Standards. ... *Huch*
 
Benjamin2

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.04.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...nicht zu vergessen: die Helvetica! der Evergreen überhaupt!
  View user's profile Private Nachricht senden
schnappi

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube es ist nicht nach konkreten schriftfamilien gefragt. oder verstehe ich das falsch?

ich würde sagen grunge-trend ist auf jeden fall was. der beliebte einsatz von fraktur-schriften würde mir noch einfallen. ach ja und übergroße schriften ausschließlich in versalien gesetzt. auch häufiger gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftarten 40/50er Jahre
50er Jahre Schriftarten (Identifizierung)
Schriftarten "Die Zeit"
InDesing > Aufzählung > Abstand nach letzter Zeile => wie?
Word 2010 Seitenzahl auf letzter Seite löschen ?
Zeit Magazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.