mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fonts die mit expert enden vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> fonts die mit expert enden
Autor Nachricht
eKin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 12:37
Titel

fonts die mit expert enden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Liebe Grafiker Gemeinde

Ich hab hier paar fonts die mit expert enden. Diese können auch von meinem Fontmanager nicht angezeigt werden.
Brauch ich denn diese Dateien oder Fonts? Und was sind das überhaupt für Dateien bzw. Fonts?

THX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo eKin

Expert-Fonds stammen noch aus der Zeit der Type-1-Postscript-Fonds und beinhalteten Sonderzeichen, wie z.B. echte Kapitälchen, Initiale, Ligaturen u.ä. auf den Plätzen, auf denen sonst die "richtigen" Zeichen liegen würden. (Im Opentype-Zeitalter wird so was alles in einer OT-Schrift untergebracht ...)
Wie bei allen Type-Schriften brauchst du - zumindest in der Win-Welt - immer zwei Dateien *.pfb und *.pfm )manchmal gibts da auch noch eine *.afm, die ist aber nicht zwingend), ansonsten können Fontmanager die nicht sehen.
Es kann aber auch sein, dass diese Fonds nur als zusätzlicher Schriftschnitt angezeigt werden, kann ich nicht mehr nachprüfen, da ich keine Expert-Fonds mehr habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 570
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.05.2008 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Expert-Font
 
 
Ähnliche Themen Schrift mit schrägen Enden
InDesign CS3: Pfadspitzen / -enden
Schrift mit abgeschrägten Enden gesucht
Suche Schrift - Spiralen an den Enden | Beispiel
expert-Logo
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.