mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf ich Kostenpflichtige Schriften zum Layouten nutzen? vom 01.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Darf ich Kostenpflichtige Schriften zum Layouten nutzen?
Autor Nachricht
lugus
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.04.2005 14:47
Titel

Darf ich Kostenpflichtige Schriften zum Layouten nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Kunde hat sich von einer Agentur ein Logo entwerfen lassen, mit der Schrift "eurostile" Diese Schrift ist kostenpflichtig.

Er möchte von mir nun eine Website gestaltet haben mit dieser Schrift. Ich habe die Schrift aber nicht gekauft. Kann ich mir diese von der Agentur umsonst besorgen oder muss ich diese dann ebenfalls käuflich erwerben?

Gibt es auch hier vielleicht die Möglichkeit, ähnlich wie bei Lizenzpflichtigen Bildern, diese zum Layouten zu nutzen ohne sie zu kaufen??

Wer kennt sich da aus mit Recht und Pflicht? * Keine Ahnung... *

Vielen Dank schon mal im Vorraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriften werden wie Software behandelt. D.h. die Agentur ist nicht berechtigt, dir diese Schrift zur Verfügung zu stellen. Ob sie es tut, ist etwas anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Linkliste für kostenpflichtige photostockarchive.
Datei mit 4 Nutzen alle Nutzen gleichzeitig ändern
Bilderarchiv gesucht! Das Beste (kostenpflichtige)
Layouten in Acrobat???????
T-Shirt layouten - womit?
quarkxpress - layouten eines magazins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.