mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML und XSLT - wie fange ich am besten an vom 23.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XML und XSLT - wie fange ich am besten an
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 09:24
Titel

XML und XSLT - wie fange ich am besten an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mich jetzt leider hier an der arbeit mit XML und XSLT beschäftigen. was das genau ist weiß ich noch nicht ganz genau. und auch was sonstige programmierung angeht habe ich ja nich wirklich den blick. besser gesagt - gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keinen

ich habe hier von meinem kollegen ein hübsches büchlein über xml (xml in der praxis) von addison-wesley aus dem jahre 1999 Grins

wie kann ich am besten anfangen den kram zu erlernen? wie gesagt, keinerlei kenntnisse in irgendwelcher programmierung oder scriptsprache etc.

wie gehe ich vor? wie fange ich bei 0 an? gibts ein gutes buch? gute seiten? muss ich vorbereitungen treffen in form von software oder sonstiger installationen?

bin motiviert und für alle schandtaten und tipps offen.

gruss ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung obs dir was bringt, aber hier gibts n paar tuts
http://www.w3schools.com/xml/default.asp

guter thread. werd ich mal beobachten. wollt mich nämlich in zukunft auch mal mehr mit xml/xslt beschäftigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nen referat über XML gehalten, kann dir das Pdf mailen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@buff-daddy: ja das wär geil.

qall: übrigens hasse ich englisch wie die pest. wenn es möglich wäre deutsprachige seiten auszugeben, würde ich das bevorzugen Grins muss aber nicht unbedingt sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, kein problem:
//edit: nu is deutsch *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Mo 23.05.2005 09:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* das ging wohl in die hose. ich lese immer noch englisch. aber hey, dass ist jetzt nicht soooo wild
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 23.05.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum üben würde ich mir ein Commandline-Tool wie MSXSL besorgen. (du hast doch ne Dose!?)

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnxml/html/msxsl.asp
 
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp. die dose läuft auf volldampf Grins

schau ich mir auch mal an. wofür wird das genutzts? so in 1-2 sätzen beschrieben Lächel

//edit: gut, hab ich gefunden. der richtige link wäre der hier

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2fb55371-c94e-4373-b0e9-db4816552e41&DisplayLang=en

der andere funzt bei mir nich

vielen dank schon mal


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mo 23.05.2005 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo mit fange ich an...
Hilfe - Wo fange ich nur an ?
XSLT Script
Währung mit XSLT
XSLT Position()
position=last() - XSLT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.