mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo bearbeite ich PHP-Dateien vom 13.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wo bearbeite ich PHP-Dateien
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 16:20
Titel

Wo bearbeite ich PHP-Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Profis,

ich soll folgende Seite bearbeiten: www.funfactory-store.com
Ich habe kein Plan wie? Ich bin leider ein Halbleihe, was Programmierung angeht.

Dreamweaver will immer von mir einen Server haben, weil das serverbasiert mit PHP programmiert wurde.
Geht das auch irgendwie anders, das ich die Dateien der Seite lokal gespeichert habe und später einfach überschreibe?

Danke für hilfreiche Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du direkt auf dem Server arbeiten möchtest, dann empfiehlt sich ein FTP Programm wie WinSCP.
Dort stellst du ein, dass die Datei bei doppelklick direkt in einem Editor (z.B. NetBeans) geöffnet, und beim Speichern wieder auf den Server geladen wird.

Zum offline arbeiten kannst du dir einfach die Datei manuell runterladen, bearbeiten, speichern und danach manuell wieder auf den Server hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Alex, danke für deinen Tipp...
Also gibt es nicht die Möglichkeit sowas wie Dreamweaver....

Ansonsten hört sich WinSCP ganz gut an Lächel

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dreamweaver auch als ftp-programm nutzen und die dort bearbeiteten dateien direkt auf den server hochladen.

ansonsten bräuchtest du wohl xampp um php lokal zu testen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Richie71

Dabei seit: 22.09.2009
Ort: Burgenland/Österreich
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Willst du nur eine Kleinigkeit ändern geht das auch so ohne Server.
Musst du aber etwas kontrollieren braucht du unbedingt einen Server.
Ob der Local (gratis) oder Online (für Geld) läuft ist egal.

Falls du keine Datenbankeinbindung hast, ist es am einfachsten die Seite bei dir online zu stellen.

Was willst du ändern?

Freundliche Grüße,
Richard
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach meine Chefin sagt, die Adresse muss vom Store irgendwie auf die Homeseite, weil die Leute so am Store vorbeigehen und sich über die schlechte Ausschilderung auf der Website beschweren.

Ich arbeite am Mac, welches Programm wäre ratsam für eine Offline-PHP Bearbeitung?
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.09.2010 07:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

installiere dir xampp

xampp mac os

und richte dir über den DW den Testserver ein

dann kannst du weiterhin im DW hantieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Machbar ist es den DW als FTP-Programm zu nutzen, allerdings hatte ich schon sehr oft das Problem, dass das Ding scheinbar eine Art Cache eingebaut hat, und hin und wieder Daten hoch- oder runterläd die es schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt. Somit ist es mir schon ein paar mal passiert, dass meine Dateien von alten überschrieben wurden.

Daher bin ich ganz schnell weg gegangen von dem Dreamweaver FTP (und vom DW selbst auch Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie bearbeite ich meinen Shop?
SEO für PDF-Dateien
Ausrichtung von swf dateien
Verknüpfung 2er pl dateien
Kommunikation 2er swf Dateien
Wie wandelt man xls-dateien in csv um ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.