mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Where Bedingung mit OR vom 04.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Where Bedingung mit OR
Autor Nachricht
thaake
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: im schönen Köln-Nippes
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 12:34
Titel

Where Bedingung mit OR

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
was mache ich hier inder Abfrage falsch? Ich komme nicht drauf:
$query_showSearchResult = "SELECT tblTestData_RequestNr, tblTestData_Requestor, tblTestData_Requestor_Name, tblTestData_Objective, tblTestData_DesiredDate FROM tbltestdata WHERE (tblTestData_Requestor_Name = ".$_GET['id']") OR (tblTestData_RequestNr = ".$_GET['id']") ";
Als Fehler bekomme ich "Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in C:\Program Files\xampp\htdocs\stars\datenseiten\testdetail.php on line 16" angezeigt.
In dem Zusammenhang: Kennt jemand eine gute Seite, um PHP-Fehlermeldungen nachzuschauen? Bei PHP-Fehlermeldungen.de ist nicht viel drin.

Danke für die Hilfe,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ist doch recht eindeutig die Fehlermeldung * Keine Ahnung... *

$query_showSearchResult = "SELECT tblTestData_RequestNr, tblTestData_Requestor, tblTestData_Requestor_Name, tblTestData_Objective, tblTestData_DesiredDate FROM tbltestdata WHERE (tblTestData_Requestor_Name = ".$_GET['id'].") OR (tblTestData_RequestNr = ".$_GET['id'].") ";

hast nur ein paar punkte vergessen.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mo 04.12.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thaake
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: im schönen Köln-Nippes
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
die ist doch recht eindeutig die Fehlermeldung

Ja? Wahrscheinlich daher auch meine Frage nach einer Webseite mit bekannten PHP-Fehlermeldungen, ich bin durchweg Hobby-Programmierer und arbeite gerade mal etwas mehr dran.

Aber danke für den Tip, hat natürlich fast geklappt, obwohl er bei der Eingabe eines Namens mir erzählt, die column gäb´s nicht. Hmmm... Bei Zahlen ist es ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür solltest du um deine werte (im query) anführungszeichen
setzen, weil mysql sonst den wert als spalte annimmt - wie du's
schon mehrfach erlebt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mich aber auch mal interessieren so ein Fehlermeldungenkatalog. Also mir sind die Fehlermeldungen durch das gute alte trial and error geläufig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 05.12.2006 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://tut.php-q.net/parseerrorfind.html
 
coschrotte

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, du solltest die eingabe auch escapen mit z.B.: mysql_escape_string();
Man weiß ja nie wer das Script alles benutzt und was er für absichten hat. Wenn man nämlich die Syntax deiner Query hat, könnte man das ja evtl schön joinen und sich irgendwas aus der Tabelle holen was man als User nicht zu sehen bekommen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
thaake
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: im schönen Köln-Nippes
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank Euch für die Tipps, ihr habt mir alle sehr gut geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [MySQL] SELECT WHERE
mit WHERE-Klausel nach Einträgen ohne '@' suchen.
If Bedingung
[PHP] Bedingung funktioniert nicht!
php->verzeichniss einlesen und Bedingung stellen
"<!--" Kommentare als Bedingung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.