mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann mir mit Joomla helfen? vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wer kann mir mit Joomla helfen?
Autor Nachricht
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:21
Titel

Wer kann mir mit Joomla helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

so nun hab ich endlich ein geeignetes Template für meine Joomla Webseite gefunden und schon kommt wieder das nächste Problem. Und zwar auf der Website: http://www.schulte-dennis.de/Bewerbung/joomlaD/index.php
gibt es folgendes Problem: Das Hauptmenü in diesem Falle der blaue Balken ist zu kurz...
Das sieht nicht aus und deshalb würde ich diesen gerne entweder länger machen, oder ihm eine automatische Länge zuteilen... GEHT DAS?

Vielen dank, für eure Antworten!


Zuletzt bearbeitet von computertheke am Fr 07.12.2007 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

link streikt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nun aber: http://www.schulte-dennis.de/Bewerbung/joomlaD/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden
zünder

Dabei seit: 09.08.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie heisst denn das template?
ohne im template rumzuhacken könntest du auch ein modul mit einem transparenten blind.gif darin erstellen das 1px breit und so viele pixel hoch ist wie du die spalte hoch sein soll.
das modul veröffentlichst du dann auf position "left" an unterster position und blendest die überschrift im modulmanager aus.

desweiteren empfehle ich dir weitere supportanfragen hier: www.joomlaportal.de zu stellen - ist evtl. spezifischer und dir wird eher geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die CSS-Datei sieht so aus, kann ich hier net evtl. was ändern was mir was bringen würde?


body {
font-family: Arial, Helvetica, Sans Serif;
}

a:link, a:visited {
color: #C40000;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}

a:hover {
color: #11CFFF;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}


tr, td, p, div {
font-family: Verdana, Helvetica, Sans Serif;
font-size: 11px;
color: 000000;
}
h1 {
padding: 0;
font-family:Helvetica ,Arial,sans-serif;
font-size: 18px;
font-weight: bold;
vertical-align: bottom;
color: #666666;
text-align: left;
width: 100%;
}

h2, .contentheading {
font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
font-weight: bold;
font-size: 16px;
color: #2b3036;
}

h3 {
margin: 0;
}

.componentheading, #mainbody h3 {
margin: 0;
margin-bottom: 10px;
font-size: 11px;
font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
font-weight: bold;
text-transform: uppercase;
color: #AB290F;
border-bottom: 1px solid #D2D8DE;
}

#mainbody h3 {
line-height: 140%;
height: 140%;
padding: 0;
text-indent: 0;
}

a.mainlevel:link, a.mainlevel:visited {
display: block;
width: 162px;
height: 35px;
background: url(../images/menue.gif) 100% 0 no-repeat;
text-indent: 15px;
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, ans-serif;
font-size: 12px;
color: #666666;


}

table.moduletable th {
text-align: left;
font-size: 13px;
font-weight: bold;
height: 26px;
line-height: 26px;
text-indent: 14px;
}

a.mainlevel:hover {
background-position: 100% -20px;
text-decoration: none;
color: cc3333;
}
  View user's profile Private Nachricht senden
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur die css datei wird da wenig weiterhelfen, das vollständige template ansich wäre vom vorteil...
auf den ersten Blick würde ich auf diese Zeile im Template tippen:
Code:
<td height="600px" valign="top">


dadurch wird die höhe hart auf 600px gesetzt...

Desweiteren Rate ich dir davon ab >>zu<< Persönliche Daten im Web zu veröffentlichen, macht auch teilweise einen Schlechten eindruck... aber google dazu doch einfach mal *zwinker*

Gruß
Wladi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.12.2007 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Table-Layout ist keine gute Referenz. Tabellen Layout zeigt nur, dass du nicht mit den aktuellen
Webstandards vertraut bist. Such dir lieber ein anderes Template, das aktueller ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wladi

Dabei seit: 29.09.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das ist bei Joomla! fast irrelevant ob man mit Tabellen arbeitet oder nicht, da der ganze kern aus Tabellen besteht.
Abhilfe gibts zwar in form einiger Hacks aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei...

Falls du auf gute eine gute referenz pochst, sind andere CMS dafür bessere geeignet da sie einen sauberen und Barrierefreien Code Erzeugen... Bsp: Drupal, braucht aber einiges an einarbeitung (fand ich bei joomla leichter und schneller).

Gruß
Wladi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen joomla - open source CMS Wer kann mir helfen?
Joomla! Problem ((Joomla) vor CSS-Pfad)
Joomla 1.0.12 oder Joomla 1.5 beta?
Joomla ?
Joomla und JS
Joomla Fehlermeldung 404?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.