mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UP/DOWNLOAD mit metadaten-liste? vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> UP/DOWNLOAD mit metadaten-liste?
Autor Nachricht
el.orso
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 12:14
Titel

UP/DOWNLOAD mit metadaten-liste?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich suche ein skript oder einen weg, wie man datein per php uploadet, mit metadaten versieht und man diese auch online sehen kann und downloaden kann.... schwierig? geht das einfach über php? oder brauch ich dazu ne mysql-datenbank oder ne xml-datei?

thanx, elorso
  View user's profile Private Nachricht senden
chefe

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Lower-Bavaria
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bilder hoch unn runterladen und daten dazu speichern und anzeigen is mit php möglich, aber ob man den bildern per php metadaten verpassen kann, weiß ich nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
el.orso
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, und wie gehtr das anschauen und runterladen? aargh....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit Meta-Date EXIF et al. meinst, da gibt es fertige Skripte zu, die diese Daten auslesen können.

Diese funktionieren auch 'ohne Datenbank'.

Vielleicht kannst du deien Frage eine Spur deutlicher formulieren?

Sonst sag ich auch '..aaarghh...'
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el.orso
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, verstehe.. klar.

also in deutlich: ich will das so machen, dass einzelne kunden nicht nur die datei zum uploaden auswählen auf ihrem rechner, sondern auch noch namen, bemerkung etc in ein formular eingeben. diese daten sollten dann zusammen mit der datei sichtbar sein und downgeloadet werden können....
  View user's profile Private Nachricht senden
chefe

Dabei seit: 24.03.2006
Ort: Lower-Bavaria
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht am aller einfachsten mit hilfe von ner datenbank. du hast ein formular mit zusatzfeldern, die zusammen mit dem jeweiligen dateinamen in eine datenbank gespeichert werden. zum anziegen liest du einfach die datenbank pinkt für punkt aus und fertig. hab exakt sowas erst vor kurzem programmiert, wenn du mir deine e-mail per PN schickst kann ich es dir ja mal schicken, wirst es allerdings noch n bisschen an deine speziellen bedürfnisse anpassen müssen

Zuletzt bearbeitet von chefe am Sa 13.05.2006 01:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Metadaten
Metadaten bei Flash-Seite
[Sinn und Zweck] von Metadaten in Bildern
Metadaten in Batchverfahren schreiben lassen
Metadaten per jQuery ändern - SEO bleibt aus?
Autorensoftware - Liste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.