mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tracker für Website vom 06.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tracker für Website
Autor Nachricht
F_L_I_P_P
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 10:42
Titel

Tracker für Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe momentan einen richtig guten Tracker auf meiner Homepage eingebaut, welcher mir genau anzeigt was meine Besucher machen.
Das sieht dann ungefair so aus:

http://www.website.de/ - Einstiegsseite
http://www.website.de/gallery/ - nach 15 Sekunden
http://website.de/gallery/031231 - nach 17 Sekunden
http://website.de/gallery/031231?page=2 - nach 43 Sekunden

Natürlich wird zu jedem User auch noch Datum, Zeit, Klicks, Dauer, IP, Host, User und Referer angezeigt.

Also ein spitzen Teil!
Einziger Harken: Der Tracker verlangsamt den Seitenaufbau bei einigen Mac-Usern ohne Ende. PC-User merken keinen unterschied.

Also meine Frage, gibt es eine Alternative zu diesem Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.03.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Bei mir klappt nur die Einstiegsseite.
Der rest, nur defekte Bilder, keine Information, nix...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Chickenhead

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Hmm. Bei mir klappt nur die Einstiegsseite.
Der rest, nur defekte Bilder, keine Information, nix...


ich glaube die addresse war nur als beispiel gedacht.... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F_L_I_P_P
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar war das nur ein Beispiel. Es geht ja auch nicht darum, ob die Seite funktioniert, sondern darum, ob ihr eine alternative zu dem Tracker den ich benutzt kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze ist als "Black Box" jetzt natürlich schwer zu beurteilen, woran es liegen könnte das es auf dem Mac so lahm ist.

Vielleicht postest Du mal ein paar Code-Snippets oder zumindest das Funktionsprinzip?
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ein sehr guter Tracker ist http://www.etracker.de
  View user's profile Private Nachricht senden
F_L_I_P_P
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.03.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@benjamino: ja, hast richtig verstanden.
Ist auch wirklich ein richtig guter tracker. Hätte aber lieber einen, der lokal auf meinem System läuft, der nix kostet und den ich nicht frei zugänglich auf die website stellen muss.
Momentan benutze ich den tracker von hier:
http://www.numaek.de/s_tracker.php

weiss nicht, warum das die anfragen am mac so verlangsamt, könnte an dem javascript liegen, mit dem es eingebunden ist:

<script language="javascript">
<!--
var s_track = document.URL; var s_ref = document.referrer;
document.write('<script src="/admin/tracker/tracker.php?track='+s_track+'vref='+s_ref+'"><\/script>');
//-->
</script>

als alternative hab ich schon das hier probiert allerdings funktionierte dann nicht alles:

$track = "http://www.website.de".$PHP_SELF."?cont=".$cont; $vref = $HTTP_REFERER;
include("http://www.website.de/admin/tracker/tracker.php?track=".$track."vref=".$vref);
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tracker für Typo3 Seite
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Was kostet eine Website
preis für website ?
Hilfe bei website
Website einfaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.