mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle durch DIVs ersetzen - wie? vom 14.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tabelle durch DIVs ersetzen - wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 08:05
Titel

Tabelle durch DIVs ersetzen - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann ich Tabellen durch DIVs ersetzen?

Habt ihr Links wo beschrieben ist wie man z.B. eine 3-spaltige Tabelle durch DIV ersetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.04.2004 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://selfhtml.teamone.de

Beschäftige dich mal eingehender mit CSS, dann kommst du von alleine drauf. Und vergiss Dreamweaver.
 
Anzeige
Anzeige
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreamweaver habe ich nur benutzt um es mal kennenzulernen.

Will mich ja mehr mit Css auseinandersetzen, aber für diese DIVs habe ich bis jetzt nichts so rechtetes gefunden. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Page 04.2004 ist ein kleiner Workshop zu Webdesign mit "divs" drin Lächel
Vielleicht kennst du ja jemand mit Abo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

divs arbeiten ganz anders als Tabellen, dass kannst du gar nicht vergleichen....

du kannst mit style="position:...." die art der darstellung angeben, aber das probiert man lieber selbst aus...

also schau bei selhtml nach....
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessante einblicke ins CSS-design gibt es auch unter csszengarden
die kommende sache, jetzt wo auch endlich der zfa mal den beschissenen netscape 4.7 nicht mehr voraussetzt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ihr alle gegen dreamweaver habt. das ding ist auch in der puren codeansicht sehr gut brauchbar. ich arbeite NIE ohne dw. denn auch divs werden im dw einwandfrei angezeit und lassen sich gut bearbeiten.

auch css geht mit dem dw 1a.

aber ihr puristen seit mir eh immer sehr suspekt. hauptsach "notepad" benutzen. alles andere ist euch ja schon zuviel.

*wirr*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2004 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
aber ihr puristen seit mir eh immer sehr suspekt. hauptsach "notepad" benutzen. alles andere ist euch ja schon zuviel.

jop genau *zwinker*

is halt gewöhnungs- und einstellungssache....
man soll das quelltext-zeug halt beherrschen und anwenden (wie und wo is ja egal) und nicht nur mit drag drop arbeiten...
das kann jeder und bring soo viele nachteile...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tabelle in divs
tabelle und divs die zweite..
[SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Tabelle in Tabelle ist 1 px größer O_o
höhenangaben von divs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.