mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnen mit PHP (Java? MySql?) vom 08.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Rechnen mit PHP (Java? MySql?)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2016 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie genau meinst du sollen wir die sicher mannigfaltigen fehler in deinem "code" erkennen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MRIXquadrat
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2015
Ort: Melle
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@dekonstruktiv
das tut mir sehr leid das mein "code" durch mannigfaltige Fehler überzogen ist und ich versucht habe in einem Forum nach Hilfe zu fragen. Leider reicht mein Wissensstand in Bereich Programmierung nicht aus um dir das Wasser zu reichen.
Deswegen wende ich mich an das Forum.

@remote´s Code finde ich sehr schön und auch sehr übersichtlich und versuche diesen gerade zu lernen und zu verstehen um ihn dann vielleicht für meine Bedürfnisse umsetzen zu können. Ich bin aber noch nicht ganz so weit.

Es würde mich freuen wenn du dich -konstruktiv- beteiligen könntest anstatt einem absoluten Anfänger vorzuwerfen das er Fehler macht.


Vielleicht gibt es ja eine Grundregel das .js grundsätzlich keine Null abziehen kann und dafür vielleicht etwas anderes einprogrammiert werden muss, aber da wirst du denke ich mehr Ahnung haben als ich.
Und mein js"Code" hat glaube ich nicht so viele Zeilen, das du ihn nicht auf Anhieb verstehen wirst .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.01.2016 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MRIXquadrat hat geschrieben:
versuche diesen gerade zu lernen und zu verstehen ...


das ist eine gute idee Lächel
wie schon einmal erwaehnt, solltest du code-beispiele in jsbin oder codepen einstellen.
ansonsten kann man dir bei konkreten problemen nicht gut helfen.


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 12.01.2016 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.01.2016 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MRIXquadrat hat geschrieben:

@hadouken
Das funktioniert laut meinem ausprobieren nicht für mehrere Berechnungen über n-Spalten.


Dann lieber weniger drauf los probieren und mehr basics büffeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2017 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MRIXquadrat hat geschrieben:
@remote:


Jetzt habe ich noch ein Problem.
Wenn ich in meiner Berechnung eine Null eintrage, dann funktioniert die Rechnung nicht mehr.


um diese Frage noch aufzulösen, es liegt daran:
Code:

v201 = Number(document.getElementById("wert201").value);
...
 if (v201) document.getElementById("ergebnis200").value = 1000 - v201;


Ein if prüft ob eine Bedingung true (=1) ist, oder nicht =false. false hat den Wert 0, deshalb geht er bei der Eingabe nicht in die Verzweigung.

Ein valider Test wäre zu gucken ob eine Number eingegeben wurde, z.B.:
Code:

if(!isNan(v201))...

hier muss man einen kleinen Umweg gehen. Javascript kennt einen Befehl "isNan", der true zurück gibt, wenn die Variabel keine Nummer ist. Mit dem "!" davor negiert man die Prüfung, also wenn die Eingabe eine Zahl ist geht er in die Bedingungsabzweigung.

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HtML5 - CSS PHP und MySQL + Java Script in 10 Wochen ?
[PHP] und Bilder rechnen mit der GD
Rechnen auf der Webseite?
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
Bilder im Photoshop größer rechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.