mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] verlinken von ausgelesenen daten vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] verlinken von ausgelesenen daten
Autor Nachricht
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 10:40
Titel

[php] verlinken von ausgelesenen daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,
wie bekomme ich es hin, das ich daten, die aus einer mysql datenbank ausgelesen werden,
zu einem popup weiter verlinke wo wiederum daten aus einer datenbank ausgelesen werden?

erst hatten wir eine statische seite als übersicht, wo zu den jeweiligen inhalten der datenbank dein weitergeleitet wurde:
Code:
<a href="javascript:popup('db_list.php?tabelle=datenbank_tabellenname');">Link</a>


Jetzt wird über einen include befehl die übersichtseite dynamisch erstellt und alles aus der datenbank gelesen,
wie sag ich jetzt aber im php das er mir die includeten inhalte verlinken soll zu dem jeweiligen datenbank_tabellenname, wie oben beschrieben?

geht das überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 08:53
Titel

Re: [php] verlinken von ausgelesenen daten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anett hat geschrieben:
geht das überhaupt?


Das geht mit Sicherheit. Nur ist Deine Erklärung ziemlich unverständlich. Erklär doch mal, wie die Datenbank aufgebaut ist. Welche Daten liest Du für die Übersichtsseite aus und welche für ein PopUp? Wie sind die miteinander verknüpft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.08.2005 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nur ist Deine Erklärung ziemlich unverständlich.


nee. ganz einfach: genauso wie du es gemacht hast, du setzt dein Javascript quasi dynamisch mittels php zusammen, ist kein problem, geht alles, aber:

Zitat:
<a href="javascript:popup('db_list.php?tabelle=datenbank_tabellenname');">Link</a>


uääähhhh das ist sicher nicht ungefählich

Zitat:
<a href="javascript:popup('db_list.php?tabelle=datenbank_allePasswoerter');">Link</a>


Zuletzt bearbeitet von am Di 23.08.2005 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mizwo

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2005 05:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zitat:
<a href="javascript:popup('db_list.php?tabelle=datenbank_allePasswoerter');">Link</a>


*ha ha* * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
anett
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2005 16:49
Titel

neuer versuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zusammen,
alles klappt nicht. versuch es jetzt nochmal so zu beschreiben

daten werden aus gelesen, und sollen aber zu einem weiteren datensatz verlinkt werden. wo und wie geb ich das im quelltext an.

es sind unterschiedliche datensätze die durch ein und das gleiche script ausgelesen werden.

weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 21:17
Titel

Re: neuer versuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anett hat geschrieben:
hi zusammen,
alles klappt nicht. versuch es jetzt nochmal so zu beschreiben

daten werden aus gelesen, und sollen aber zu einem weiteren datensatz verlinkt werden. wo und wie geb ich das im quelltext an.

es sind unterschiedliche datensätze die durch ein und das gleiche script ausgelesen werden.

weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll... *Schnief*


tut mir leid, aber die beschreibung geht garnich...

ich versuchs trotzdem ma....

du willst also beispielsweise nen user auslesen... und über den dann beispielsweise seine nutzergruppe?

Code:
SELECT * FROM `user` AS foo , `rechte` AS bar WHERE foo.`name` = 'checka' AND bar.`id` = foo.`rid` LIMIT 1


das würde dir genau den User "checka" auslesen und gleichzeitig noch seine Rechtedaten.....

ansonsten würd ich nicht wissen, warum du "Datensätze" verlinken solltest... evtl wäre n konkretes beispiel nett....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Viele Daten automatisch verlinken
swf in swf verlinken
Verlinken?
Wie BG verlinken?
in div verlinken
swf verlinken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.