mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist du ganz sicher, das du die Apostrophen richtig gesetzt hast? Das würde nämlich schon zum ASCII 22 passen, wenn den dieser das "-Symbol ist.

Ich verwende eine IDE, welche die Syntax schon beim schreiben, wie eine Rechtschreibhilfe korrigiert. Das erspart einem die Suche nach Flüchtigkeitsfehler (; vergessen, Klammern falsch, usw.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiriusBlack
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt alles nochmal kontrolliert, kann aber wie gesagt kein " zuviel finden...

Mein HTML ist in der Form geschrieben (Beispiel):

Code:
 
$mailtext.='<td width="48" height="25" >';
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wirklich eigenartig. Um den Fehler einzugrenzen würde ich die fragliche Stelle mal extrahieren und in ein Testskript packen. Der Aufruf ...
Code:
 $mailtext.='<td width="48" height="25" >';
 echo $mailtext;
... gibt bei mir jedenfalls keine Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 13:40
Titel

Re: PHP -Komisches Zeichen/Seltsames Symbol im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SiriusBlack hat geschrieben:
Also bei meinem Script wird folgender Fehler ausgegeben:

Code:
Warning: Unexpected character in input: '' (ASCII=22) state=1 in /home/httpd/docs/web/Website/script.php on line 250


Jetzt hab ich geguggt was das ASCII Zeichen 22 ist, das wäre dann wohl das ".
Nur finde ich in der Zeile 250 kein " zuviel...

und im Firefox wird die Fehlerausgabe angezeigt wie im Bild...was ist das für ein Zeichen? Im Safari wird es nicht angezeigt...

Ausgabe Firefox:




Du das ist mitnichten ein '"'-Zeichen, da der Fehlertype den ASCII-Wert im Dezimalsystem und nicht (!!) oktal noch hexadezimal(!!!) zurückgibt. Nach der lese ist ASCII(22) nämlich ein Steuerzeichen, und zwar genau das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Synchronous_idle

Prüfe bitte 1.) Deine Dokumenten-Zeichenkodierung, 2.) Suche nach dem Zeichen und ersetze es durch nix (von mir aus programmatisch, siehe ord() bzw. chr()), 3.) Mach ein neues, frisches Dokument auf und übertrage den Programmquelltext in diese Datei 4.) Überprüfe den von Dir verwendeten Editor, vielleicht verwendest du ein falsches Werkzeug (Textmate ist beispielsweise KEINE geeignete Entwicklungsumgebunge, genausowenig wie VI).


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 26.03.2010 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SiriusBlack
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.03.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab jetzt mein Script in ein Testscript gesteckt und es sozusagen zerstückelt (immer einen bestimmten Teil gelöscht und dann gestestet um dann zu sehen ob der Fehler noch besteht).
Letztendlich lags an der Zeile (Zeile 278):

Code:
$alt_mailtext=$anrede;


Da war zwar für mich kein Fehler sichtbar, aber wie mir ja erklärt wurde ist ASCII 22 kein " sondern ein Steuerzeichen das ich mit mein Editor (ich benutze Eclipse) ja wahrscheinlich nicht darstellt...also hab ich die Zeile nun gelöscht und neu getippt und nun gehts. Grins

Also vielen Dank an alle die mir geholfen haben *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gute alte Eclipse. Wegen dem Mist bin ich letztlich auch auf Netbeans umgestiegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE, Firefox, PHP, SQL und ein seltsames Phänomen...
Internetseite mit kyrillischen Zeichen bei Firefox
Photoshop - Seltsames Ebenensymbol
Seltsames PowerPoint Schriftproblem
Photoshop-Seltsames Phänomen!
komisches Dateiformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.