mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues Problem mit .htaccess vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Neues Problem mit .htaccess
Autor Nachricht
tbrandt
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2009
Ort: Bodenwerder
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 22:19
Titel

Neues Problem mit .htaccess

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/code]Hallo liebe Leute,

ich bins mal wieder.
Also, ich hab nun die Daten des phpbb3-Forums auf einen anderen Webserver kopiert.
Nun läuft auch das Grundgerüst wieder.
Allerdings hab ich schon das nächste Problem.

Ich kann mich in dem besaten Forum nicht mehr einloggen.
Ich rufe es auf, klicke auf Login, gebe meine Daten ein und drücke auf absenden.
Nun werd ich wieder zum Login-Fenster verwiesen und bin nicht eingeloggt.
Ich habe schon die Datenbank-Tabelle "sessions" und "session_kexs" gelöscht. Auch den Cache habe ich geert. Sowohl auf dem Server als auch bei mir auf dem Rechner.
Die anderen User des Forums können sich auch nicht einloggen.

Folgendes sagt der apache_error_log.:

[code]Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: //httpdocs/index.pl, referer: http://eulennest-forum.de/ucp.php?mode=login


Das Forum läuft im Debug-Modus, zeigt aber nichts an.
Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen...

Liebe Grüße,
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch bestimmt ein phpbb3-Userforum? Dort ist deine Frage bestimmt besser aufgehoben.
Hast du eigentlich auch den Inhalt der Mysql-DB mit auf den neuen Server genommen, oder nur die PHP-Dateien? Evtl. liegts daran ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die session Tabellen geleert oder gelöscht?

In der config tabelle gibt es wenn ich mich richtig erinnere auch einen Eintrag für den Domainnamen, den musst du anpassen wenn das Forum auf eine neue Domain gezogen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://wiki.sefrengo.org/howto/fehler-ermitteln-aus-welchem-grund-mod-rewrite-nicht-lauft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tbrandt
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2009
Ort: Bodenwerder
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Hast du die session Tabellen geleert oder gelöscht?

In der config tabelle gibt es wenn ich mich richtig erinnere auch einen Eintrag für den Domainnamen, den musst du anpassen wenn das Forum auf eine neue Domain gezogen ist.


Die Tabelle hab ich geleert
Und die Domain ist gleich geblieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füge mal folgendes in deine htaccess ein:

Code:
Options +FollowSymLinks
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen problem mit .htaccess
htaccess Problem - www - kein www
.htaccess RewriteRule Problem
Formmailer-Problem-neues problem
Neues Problem: Preloader-Import in Director
htaccess ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.