mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jquery mit html vom 13.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> jquery mit html
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kcg123
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2013 20:30
Titel

jquery mit html

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw Fragestellung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Leider habe ich nicht direkt einen Threat zu meinem Prob gefunden und hoffe
falls es diesen in der Art gibt, nicht direkt anmacht oder so *zwinker*.

zum Problem:

ich habe eine HTML/CSS Seite und eine jQuery-mobile site programmiert mit codiqua (drag und drop app auf der hp
http://jquerymobile.com/) und möchte diese jQuery-Site in der HTML-Site so einpflegen dass wenn man
auf smartphones bzw kleineren mobile devices displays die jQuery-Webiste sieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2013 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch mal mit Satzzeichen, bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kcg123
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2013 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe was anderes probiert. Es geht um das Thema
Responsive Webdesign

also in DREAMWEAVER habe ich eine normale HTML/CSS-Seite programmiert sowie unter "Neues fließendes Ratserlayout" diese Webiste, für "Mobil"(480px) programmiert. Nun will ich diese zwei Seiten verbinden.

1. Wie geht das? Sprich wie lautet der Code?

2. Möchte ich dass die Mobil-webiste angezeigt wird auf Smarthphones und nicht die normale HTML,
ist das richtig so?

Dankö
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2013 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK - ich habe keine Ahnung von Dreamweaver, da ich dieses Programm seit einigen Jahren meide. Grundsätzlich funktioniert das so:

Auf beiden Geräten wird derselbe Code verwendet (!)
Für die entsprechende Viewport-Größe werden die passenden Styles eingebunden, mit Media Queries
dazu musst Du Dir überlegen, welche Breakpoints du brauchst etc.
Später kannst Du Dir dann noch Gedanken über gerätespezifisches JS und andere Kleinigkeiten machen (Stichworte dazu: Mobile First, Progressive Enhancement, Unobstrusive Javascript)

Schau mal hier http://mobile.smashingmagazine.com/2012/10/24/beyond-common-media-query-breakpoints/

Die Webseite vom Smashingmagazine ist übrigens generell ein perfektes Beispiel für gelungenes Responsive Design. Mach' mal das Fenster größer und kleiner, dann weißt Du, was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kcg123
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber gibt es eine Möglichkeit diese 2 Inhalte mit einander zu verbinden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kcg123 hat geschrieben:
Aber gibt es eine Möglichkeit diese 2 Inhalte mit einander zu verbinden?


Keine sinnvolle. Entweder machst du eine responsive Seite, die die gleichen Inhalte per CSS anders darstellt (wozu übrigens das flüssige Rasterlayout in DW gedacht ist) oder du baust eine mobile und eine Desktopversion, die dann per Redirect umgeleitet wird (nicht so pralle).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kcg123
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau ich habe eine MOBILE-version und eine DESTOP-version.
und will diese verbinden. Und dafür brauche ich einfach
nur den "Verbindungscode"/ Code womit ich die beiden Sachen verbinden kann.
Was ist "Redirect"? * Keine Ahnung... * wie geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfaches Verbinden:

Via link: "hier geht es zu Mobile Version" bzw. "hier geht es zu Desktop Version"

Was du wahrscheinlich eher möchtest:

Mobile Devices und ggf. Tablets werden auf die Mobile Version geschickt, alle anderen auf die Desktop Version

Für Google gebe ich dir da folgende Suchbegriffe an die Hand:

- Device Detection
- Javascript
- Redirect

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Radieren bei einem Maltool mit HTML 5 und jQuery
jQuery-Funktion HTML-seitenübergreifend aufrufen
jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos.
OnClick jQuery layer aber mit html page
jquery - hide content in jquery object
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.