mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: javascript stylen - wie, wo? vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> javascript stylen - wie, wo?
Autor Nachricht
fighter66
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: salzburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.02.2010 15:15
Titel

javascript stylen - wie, wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo allerseits,

bin gerade neu im javascript bereich, könntet ihr mir sagen, auf welcher seite ich das stlyen von javascript erklärt bekommen kriege; oder auch ein Buch -wäre ideal. ich hab im google gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, oder übersehen. bitte um hilfe.


danke für die tipps,

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll den "stylen" sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Verstehe ich auch nicht?

Geht es darum wie Du mittels JavaScript den DOM manipulierst?
  View user's profile Private Nachricht senden
fighter66
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: salzburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..ich meine damit gestalten oder demähnliches, oder macht man das weiterhin mit css?
ich kenn mich leider mit javascript kaum aus - deshalb ein buch, welches mir weiter hilft, oder eine seite.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

javascript is eine programmiersprache. abgesehn vom prettyprinten des sourcecodes gibt es da nix zu gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fighter66
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: salzburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 04:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. ok wenn ich zb ein accordian benutze, wie gestalte ich den inhalt? via css? oder jquery? Menno!
das heißt über javascript verscahffe ich nur effekte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.02.2010 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit css auseinandersetzen. Könnte weiterhelfen um den Sinn von javascript zu verstehen. Immer den ersten vor dem zweiten Schritt machen.

Mit javascript kannst Du zwar css eigenschaften manipulieren, aber wozu? Mmacht nur Sinn wenn es "Live" geschehen soll, bzw. wenn es bestandteil einer Animation etc. ist.

Fazit:
CSS ist zum "stylen"
JS ist eine clientseite Sprache zum animieren, manipulieren von Inhalten bzw. CSS-Eigenschaften usw.

mach Dich erstmal vertraut, was Begriffe wie CSS, Javascript, DOM bedeuten und wie diese zueinander stehen, nur ein Tipp.


Zuletzt bearbeitet von am Di 09.02.2010 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Drop-Down bzw Select Box stylen - per Javascript
Dropdown stylen
[CSS] Text Stylen (no div, no class etc)
checkboxen stylen per print.css
[jquery] checkboxes und radiobuttons stylen
[CSS] Submenü aus einer Liste stylen HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.