mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript Problem im FF vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript Problem im FF
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 15:42
Titel

Javascript Problem im FF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag

mein Problem liegt daran, das wenn ich die Seite http://www.motorradprofi.com/includes/StarFunction.php in FF aufrufe funktioniert es nicht richtig. Und zwar beim drüberfahren sollen die Sterne deutlicher angezeigt werden, was auch passiert aber manchmal jedoch nicht, ich rede von einzelnen Sternen. Das Problem nicht an meinen PC, weil ich an mehrer Leute zum testen geschickt hatte. (das Problem taucht nur in FF auf und auch nicht immer, falls es bei euch funktionieren soll). Ich bin auch kein profi in JS und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.)
Das habe ich auch schon ausprobiert:

Code:
   
if (document.all)
{
   document.all('stern'+StarName+i).style.background = "url(stern.jpg)";   
}
else
{
document.getElementById('stern'+StarName+i).style.background = "url(stern.jpg)";
}


hat mir aber leider nicht viel gebracht:(

Hier ist meine Code noch mal :

Code:


<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
function NewVote(FormularName,InputName,Numbers,State,StarName)
{
  switch (State)
  {
     case "over":
           for(i = 1;i < Numbers+1; i++)
            {
               document.getElementById('stern'+StarName+i).style.background = "url(stern.jpg)";
            }
     break;
   
      case "out":
           for(i = 1;i < Numbers+1; i++)
            {
               document.getElementById('stern'+StarName+i).style.background = "url(stern_white.jpg)";
            }
     break;
   
      case "klick":
      
     break;
   }
}   
</script>
<form name="NewVoting">
   <div id="VoteStar" style="overflow:auto;">
      <?PHP
         $Title = array("Bewertung 1","Bewertung 2","Bewertung 3","Bewertung 4","Bewertung 5");
         $Valuation = 5;
         $NumbersOfStars = 5;
         
         for($d = 1; $d <= $Valuation;$d++)
         {
            $ArrayNr = $d - 1;
            echo "$Title[$ArrayNr]<br>";
            for($i = 1; $i <= $NumbersOfStars;$i++)
            {
            echo"
               <a onmouseover=\"NewVote('NewVoting','VotingJS".$d."',".$i.",'over',".$d.")\" onmouseout=\"NewVote('NewVoting','VotingJS".$d."',".$i.",'out',".$d.")\" onclick =\"NewVote('NewVoting','VotingJS".$d."',".$i.",'klick',".$d.")\">
               <div id=\"stern".$d.$i."\" style=\"float:left;background: url(stern_white.jpg) no-repeat; width:19px; height:19px;\"></div></a>
            ";
            }
            echo"<br>";
            echo "<input type=\"hidden\" id=\"VotingJS".$d."\" name=\"vote".$d."\" value=\"\">";
         }
      ?>
   </div>
</form>



Ich bedanke mich für eure Hilfe:)
(Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler)
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein ff macht genau das, was scheinbar gewünscht ist. oder soll jeweils nur der stern "aufleuchten", auf den man sich gerade befindet? spirch die sterne links davon sollen "verblassen"??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe noch mal Video aufgenommen und da sieht man genau das manche Sterne nicht funktionieren....

http://www.motorradprofi.com/includes/fehler/fehler.html
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm komisch bei mir gehts...


win xp sp3 ff3

...welches os und welche ff version hast du ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mein ff zeigts auch richtig (er zeigts nur unregelmässig an, wenn ich das cache deaktiviere), aber er schiebt ne fehlermeldung:
Code:
Warnung: assignment to undeclared variable i
Quelldatei: http://www.motorradprofi.com/includes/StarFunction.php
Zeile: 7


schätze da ist die gemeint:
Code:
for(i = 1;i < Numbers+1; i++)

vlt solltest am anfang deiner funktion mal
Code:
i='';
einsetzen, bin aber nicht der js-guru
  View user's profile Private Nachricht senden
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das merkwürdigste ist ja, das manchmal gehts auch bei mir! und es sind meist andere Sterne die nicht gehen.... mit alert() habe ich geprüft, wenn ein Stern nicht geht dann geht auch gar nicht in NewVote Funktion rein, das heißt
Code:
document.getElementById('stern'+StarName+i).style.background = "url(stern.jpg)";
daran kann es auch nicht liegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du es liegt ander Schleife oder an var i ?

habe jetzt getestet immer noch das selbe Ergebnis:((
  View user's profile Private Nachricht senden
DimaX
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.07.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Win XP SP 2, FF 3.0
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit javascript im IE
JavaScript - Problem?
JavaScript Problem im IE
Javascript Problem
JavaScript Problem!
Javascript problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.