mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript: Aktivierung von Ckeckbox mit best. Wert abfragen vom 02.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript: Aktivierung von Ckeckbox mit best. Wert abfragen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
willshedo
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jede Checkbox bekommt also ein onfocus ="chk()" (Entweder alle oder keine - geht nicht anders. Angesprochen wird ja nur die eine... oder mach ich hier einen Denkfehler?)
'on document ready' sagt mir gar nichts, und ich finde auch nichts informatives...


Soweit, so gut, hier ist mir nur nicht klar, warum dieses:

function chk(){
if (document.registerform.Formular[0].checked)
document.getElementById("link").style.backgroundColor='Red';
else
document.getElementById("link").style.backgroundColor='Blue';
}

nicht sofort beim Klicken der Checkbox reagiert, sondern erst beim nächsten Klick auf irgendeine der acht Checkboxen.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liegt es an mir, aber ich verstehe nicht was du möchtest?
Kannst du das nochmal kurz zusammenfassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
willshedo
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es geht darum, beim An - bzw Abhaken einer bestimmten Checkbox ein div direkt reagieren zu lassen (hier wars umfärben).

Wenn ich die Funktion

function chk(){
if (document.registerform.Formular[0].checked)
document.getElementById("link").style.backgroundColor='Red';
else
document.getElementById("link").style.backgroundColor='Blue';
}

per onfocus="chk()" an eine Checkbox hänge, reagiert es nicht sofort, wenn man den Haken in die entsprechende Checkbox macht, sondern erst, wenn man danach eine weitere (von hier acht in der Checkbox-Gruppe 'Formular') anhakelt.
OnChance hat das Problem gelöst - warum, würde mich aber trotzdem interessieren...

//Edith: Im FF klappts mit OnChange, wie es soll. Im IE geht damit gar nix... und onFocus verursacht obiges... *Schnief*

Grüße,
Chris


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Mi 03.02.2010 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
Javascript: Existenz von Div abfragen
{javascript} Hauptspeicher abfragen
javascript else if radio button abfragen
Problem: per Javascript Radiobuttons abfragen geht nicht?
Javascript Wert zurückgeben jquery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.